2.Mannschaft startet mit Auftaktniederlage

(vom 21.09.2014)
 
Unsere 2.Mannschaft durfte gegen die SpVgg Hambach II das erste Punktspiel in der von DJKlern renovierten Grundschulturnhalle austragen. Dementsprechend beschwingt legte unser Team los und lag etwas überraschend mit 3:1 in Front. Unser Doppel Fleischmann/H.Dorsch siegte gegen das Doppel 1 der Hambacher Michler/G.Volpert ebenso in vier Durchgängen wie Riedel/Rink im Duell der 3er-Doppel. Herbert Riegler sorgte mit einem Dreisatzerfolg über Michler für die höchste DJK-Führung an diesem Abend. Von da an ließen wir etliche Chancen ungenutzt und die Partie drehte sich immer mehr zu Gunsten der zuvor leicht favorisierten Gäste. Etliche Sätze in den Einzeln endeten mit nur zwei Punkten Differenz, viele davon erst in der Verlängerung, meistens mit besserem Ausgang für Hambach. Zum Ende des ersten Einzeldurchgangs konnte Christian Rink, der in dieser Saison wieder ins Spielgeschehen eingreift, zum 4:5 verkürzen. Gegen Stec bot er bei seinem 3:1 eine insgesamt überzeugende Vorstellung. Leider punktete anschließend nur noch Thomas Fleischmann (3:2 gg. Michler). Roland Büttner zog im fünften Durchgang gegen Stec nach heftigem Auf und Ab doch den Kürzeren, so dass unsere 5:9-Auftaktniederlage besiegelt war. Schade, denn am Tisch nebenan hatte es für Christian Rink gut ausgesehen, der im Match mit Schuler deutlich vorne lag. Sein Sieg hätte uns ein Schlussdoppel ermöglicht. Für die DJK gewannen: Riegler, T.Fleischmann, Rink und die Doppel Fleischmann/H.Dorsch sowie Riedel/Rink.

Bereits in der Vorwoche startete unsere 1.Mannschaft mit ihrer Pokalpartie beim SV Schwanfeld II in die Pflichtspiele. Die Auswärtsbegegnung war ein schwerer Brocken für unser Team, denn die Schwanfelder traten in einer guten Aufstellung mit ihren erfahrenen Akteuren Meyer und M.Räder an. Deshalb wurde es für uns kniffliger als man es von der Papierform her denken sollte. Während der ausgeglichenen Partie ließ sich bis ins letzte Einzel kein Favorit ausmachen. Im entscheidenden letzten Duell zwischen Thomas Kretzler und M.Räder drehte der DJKler einen 1:2-Satzrückstand und Abwehr eines Matchballs im Vierten noch um und durfte in Durchgang 5 mit 11:8 jubeln. Das 5:4 bringt uns in die 2.Runde, in der die DJK Burghausen auf uns wartet. Zum knappen Pokalerfolg trugen bei: C.May, Kretzler (je 2) und Hofmann.

 


Zurück