1.Mannschaft patzt erneut

(vom 21.10.2007)


Unsere 1.Mannschaft kommt in dieser Saison einfach nicht in Schwung. Gegen die SpVgg Hambach gab es ein dürftiges 8:8. Und das, obwohl die Gäste nur zu fünft angetreten waren, da ihre zweite Mannschaft zeitgleich ein wichtiges Spiel hatte. Deshalb fehlten mit May und Herbst jeweils die Nummer 2 jedes Teams. Die Partie entwickelte sich zunächst recht einseitig zu unseren Gunsten. Fast hätten wir ein 3:0 in den Doppeln geschafft, doch Bullenkamp/Hofrichter unterlagen knapp mit 9:11 im fünften Durchgang. Beim 4:2 drehte Christian Scheuring die fast schon verlorene Partie gegen Fischer und siegte nach Abwehr von Matchbällen in Satz 5 schließlich klar 11:3.  Ersatzmann Markus Dorsch machte seine Sache nach Anfangsproblemen gegen G.Volpert zwar gut, zog aber im fünften Satz den Kürzeren, weil ihm plötzlich wieder unnötige Fehler unterliefen. Nach Uli Haacks zweitem Einzelerfolg (Viersatzsieg gegen A.Volpert) zum 7:3 ging nichts mehr für uns zusammen. Dabei hätten wir nur eines der nächsten vier Einzel gewinnen müssen. Wie schon in der vergangenen Woche in Eßleben hatten wir kein Glück mit fünften Sätzen. Stefan Hofrichter verlor sein enges Match gegen Fischer genauso wie Herbert Riegler gegen G.Volpert. Für unseren Mannschaftskapitän kam erschwerend dazu, dass er über zwei Stunden auf seinen ersten Einsatz warten musste, da sowohl das Doppel und sein erstes Einzel kampflos an uns gingen. Somit musste unser Forster Schlussdoppel Haack/M.Dorsch doch noch an die Platte. Im ersten Satz vergaben wir die Chance, in Führung zu gehen. Danach ging alles ziemlich schnell in insgesamt drei Durchgängen für die Gäste. Nach dem fünften Spieltag finden wir uns - allerdings mit einer Partie Rückstand - auf Tabellenplatz 9 wieder. Punkte für die DJK: Haack (2), Hofrichter, C.Scheuring und das Doppel Haack/M.Dorsch sowie drei kampflose Zähler.

Gegen die ersatzgeschwächten Gäste vom VfL Niederwerrn III hatte unsere 4.Mannschaft wenig Mühe. Unser Team konnte endlich einmal von Nummer 1-6 antreten. Das hatte es schon lange nicht mehr gegeben! Nach einem verlorenen Doppel legten wir in den Einzeln noch einen Gang zu und zogen auf 8:1 davon. Dass die Gäste die nächsten drei Begegnungen noch für sich entschieden, war nur noch Ergebniskosmetik. Ausgerechnet Walter Döll, der in der laufenden Runde mit sich bisher nicht zufrieden war, machte mit seinem zweiten Einzelsieg das 9:4 für uns perfekt. Es gewannen: Döll (2), Fuchs, Fleischmann, Göpfert, Gerhardt, Hartmann und die Doppel Fuchs/Göpfert sowie Gerhardt/Hartmann.

Unsere 5.Mannschaft musste sich gegen den SV Bergl mit 2:8 geschlagen geben und wiederholte damit ihr Resultat der ersten Partie. Andreas Rottmann und Matthias Altenfelder gelang ein Sieg über Göpfert, die Nummer 3 der Gäste.


Zurück