1.Mannschaft kämpft über vier Stunden und wird nicht belohnt

(vom 21.10.2018)

Obwohl unsere 1.Mannschaft in der Vorwoche vermeintlich deutlich mit 1:9 beim Meisterschaftskandidaten TSV Goßmannsdorf verloren, hatten wir in der zweiten Spielhälfte angedeutet, dass wir das Potenzial haben, jeder Mannschaft in der Bezirksliga 2 Südost Paroli zu bieten. Mit der DJK Unterspiesheim kam nun der nächste Titelanwärter nach Schonungen. Das bisherige Spielverhältnis der Unterspiesheimer von 18:2 zeigt, dass sie in ihren ersten beiden Partien gar nichts anbrennen ließen. Bei schweißtreibenden Bedingungen stellten wir die Gäste dank einer tollen Mannschaftsleistung erstmals vor eine schwierige Aufgabe. Dass wir nach einer rekordverdächtigen Spielzeit von über vier Stunden nach Mitternacht ohne einen Punktgewinn dastanden, ist ernüchternd. Das Schlussdoppel ging verdient in vier Sätzen an die Gästepaarung Pretscher/Göbel. Wir hatten vorher unsere Möglichkeiten: Unsere 2:1-Doppelführung zu Beginn baute unsere Nummer 1 Valentin Hofmann mit einem seiner zwei Siege im vorderen Paarkreuz auf 3:1 aus. Christian May (gegen Pretscher) und Walter Thoma (gegen Göbel) unterlagen in zwei sehr ausgeglichenen Matches. Das Spiel drohte schon zu kippen, aber der Erfolg von Gerald Straub über C.Kiesel hielt uns im Rennen (4:5). Es war das einzige Spiel des Abends, das schon nach drei Sätzen entschieden war. Im zweiten Einzeldurchgang hatte Christian May erneut Matchbälle und verlor, dieses Mal gegen Rumpel (11:13 im 5.Satz). Nachdem auch Thomas Dorsch seine zweite Niederlage (dieses Mal gg Göbel, 1:3) bezogen hatte, überraschte Walter Thoma mit einem 3:1 über Hoinkis und wir hofften wieder. Die zähe, aber gutklassige Auseinandersetzung wollte einfach kein Ende nehmen: Schon kurz vor Mitternacht lieferte sich das hintere Paarkreuz zwei weitere Fünfsatzkrimis. Natürlich wieder mit einem Zähler auf beiden Seiten. Gerald Straub punktete für uns gegen G.Kiesel. Das emotional aufgeladene Schlussdoppel brachte uns leider nicht den ersehnten achten Punkt, der für eine Überraschung notwendig gewesen wäre. Beim unglücklichen 7:9 gewannen: Hofmann, Straub (je 2), Thoma und die Doppel Hofmann/T.Dorsch sowie Straub/Fleischmann.
 

 


Zurück