Trotz viermal Ersatz: 3.Mannschaft deklassiert Geo II

(vom 21.11.2004)

Dass der TSV Gochsheim in der Vergangenheit nicht zu den Lieblingsgegnern der 1.Mannschaft zählte, dürfte bekannt sein. Und diesmal war es erneut so. In der Partie des Tabellendritten gegen den Vierten der 1.Kreisliga kamen wir nicht über ein 8:8 hinaus. Zu Beginn sah es noch gut für uns aus. Leider unterlagen Scheuring/Riegler gegen Ziegler/Piontek nach 2:0 in den Sätzen noch mit 9:11 im Entscheidungssatz. Sonst wäre nach den Doppeln sogar ein 3:0 drin gewesen. Trotzdem bauten unsere Linkshänder Uli Haack und Christian Scheuring mit schnellen Erfolgen die Führung auf 4:1 aus. Die beiden waren auch an diesem Abend unsere Leistungsträger. An sechs der acht Siege waren sie beteiligt. Danach begann unsere Schwächephase und plötzlich hatten die Gäste die Begegnung zum 4:5 gedreht. Das junge und offensiv eingestellte hintere Paarkreuz der Gochsheimer (Piontek/Becker) stellte unsere Routiniers Dorsch und Riegler vor erhebliche Probleme. Wir gaben an den Positionen 5 und 6 alle Zähler ab. Beim 7:8 kam es zum vierten Mal in dieser Saison zum Schlussdoppel und zum vierten Mal behielten Haack/May die Oberhand. Nach müdem Beginn entwickelte sich gegen Ziegler/Piontek eine spannende Partie. Dabei setzte May im fünften Durchgang zu einem furiosen Endspurt an, mit dem er sich wenigstens teilweise für seine beiden schwachen Einzel zuvor rehabilitieren konnte. Das Remis retteten: Haack, C.Scheuring (2), Bullenkamp und die Doppel Haack/May (2) und Bullenkamp/Hofrichter.

Erwartungsgemäß kam unsere 2.Mannschaft beim klaren Tabellenschlusslicht SG Sennfeld II zu einem 9:0. Lediglich Roland Büttner hatte gegen Fred Guck Mühe und holte einen 0:2-Satzrückstand noch auf und gewann in fünf. Punkte für die DJK, die endlich wieder mal in Bestbesetzung angetreten war: Hofrichter, Kretzler, R.Büttner, Weger, M.Dorsch, Schmidt und alle drei Doppel.

Mit verhaltenem Optimismus fuhr unsere 3.Mannschaft zum TV Gerolzhofen II. Wir stellten uns die Frage: Wird es möglich sein, die Tabellenführung der 3.Kreisliga Ost und die "weiße Weste" zu behalten, wenn wir auf fast das komplette Team verzichten müssen? Schließlich liefen wir mit vier Aktiven aus der 4.Mannschaft auf. Zu unserem Glück waren auch die Gastgeber ohne ihre Nummer 1 am Start. Nach dem 3:0 in den Eröffnungsdoppeln entwickelten wir Selbstsicherheit und setzten uns sage und schreibe mit 9:1 durch. Punkte für die DJK: B.May (2), Rink, Fleischmann, Pouw, Eschenbach und die Doppel May/Rink, Döll/Fleischmann und Pouw/Eschenbach.

Chancenlos war unsere 4.Mannschaft in der gleichen Liga bei einem der größten Konkurrenten unserer 3.Mannschaft um Platz 1. Beim TSV Gochsheim II mussten wir in allen Partien die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Mit 0:9 kassierten wir unsere höchste Saisonniederlage.

Souverän setzte sich unsere Jugend in der Begegnung der 2.Kreisliga West mit 8:0 gegen den Tabellenletzten durch. Die teils sehr jungen Spieler des VfL Niederwerrn II waren noch recht unerfahren, so dass er Erfolg unseres Teams nicht überraschend war. Es gewannen: Wedlich, Gerhardt (je 2), Reusch, Rottmann und die beiden Doppel.
Anschließend trafen unsere Jungs in der zweiten Pokalrunde auf den TTC Fuchsstadt und qualifizierten sich durch ein 5:1 für die Runde der letzten acht Teams auf Kreisebene. Hierzu trugen bei: Wedlich, Gerhardt (je 2) und L.Rasev.


Zurück