1.Mannschaft mit deutlichem Pflichterfolg

(vom 21.11.2010)


Einen ungefährdeten 9:2-Erfolg fuhr unsere 1.Mannschaft gegen den Tabellenletzten TSV Grettstadt ein. Der Sieg fiel deshalb so klar aus, weil Christian Scheuring und Christian May zum ersten Mal in dieser Saison im vorderen Paarkreuz alle vier Einzel für sich entschieden. Für die Grettstädter Simmel und Lucas war es dagegen die erste Begegnung, in der sie viermal unterlagen. Es gewannen: Scheuring, C.May (je 2), Hofrichter, T.Dorsch, Riedel und die Doppel Scheuring/Riegler sowie Hofrichter/Riedel.
 
Ohne ihr vorderes Paarkreuz (Tim Wedlich und Markus Dorsch) nutzte unsere 2.Mannschaft die trotzdem durchaus realistische Chance auf einen Punktgewinn beim SC 1900 Schweinfurt II nicht. Der vertretungsweise an Nummer 2 aufgerückte Carlo Weger läuft seit einigen Partien zu immer besserer Form auf. Nach vier Siegen im mittleren Paarkreuz gab es dieses Mal sogar "vorne" zwei souveräne 3:0-Erfolge über Ales und Klemke. In der Mitte und hinten kamen wir jeweils nur auf einen Zähler. Insgesamt reichte es deshalb nicht, das ärgerliche 5:9 zu vermeiden. Punkte für die DJK: Weger (2), H.Dorsch, Pouw und das Doppel Rink/Kretzler.
 
Unsere 3.Mannschaft fuhr als Tabellenzweiter zum Vorletzten RV Soli Schweinfurt als Favorit. Von der Aufstellung her sah es noch mehr nach einer klaren Sache aus, denn die Gastgeber traten ohne ihre Nummer 1 und 2 (Hänelt und Scholl) an. Dass es trotzdem nicht so einfach wurde, lag zum einen an dem Schweinfurter Schlehreth, dessen unkonventionelle Spielweise unseren beiden Akteuren im vorderen Paarkreuz so einiges Kopfzerbrechen bereitete. Gerard Pouw setzte sich trotzdem knapp durch (11:8 im 5.Satz). Zum anderen boten die Schweinfurter in der Mitte zwei talentierte Nachwuchskräfte auf. Dem 17-jährigen Jugendbezirksligaspieler Wolf gelangen zwei Siege über unser mittleres Paarkreuz mit Roland Büttner und Ralf Friedrich. In diesen Begegnungen gab es einige spannende und schön anzusehende Ballwechsel zu bestaunen. Die weiteren Partien gingen aber dennoch erwartungsgemäß deutlich an uns, so dass das 9:4 in dieser Höhe in Ordnung geht. Es gewannen: Pouw (2), T.Fleischmann, Büttner, Friedrich, Fuchs, Göpfert und die Doppel Pouw/Büttner sowie Fleischmann/Friedrich.

 
Vom 0:9-Schock am letzten Spieltag hat sich unsere 4.Mannschaft noch nicht erholt. Gegen den TTC Fuchsstadt II kam unser Team nicht über ein dürftiges 8:8 hinaus. Für einen Sieg reichte es vor allem deshalb nicht, weil wir insgesamt drei Doppel abgaben. Die Partie endete mit einem 18:20 im vierten Durchgang unseres Schlussdoppels May/Döll. Als einziger DJK-Akteur gewann Valentin Hofmann beide Einzel. Außerdem siegten: B.May, Döll, Rottmann, Hegmann, Georgi und das Doppel Rottmann/Georgi.
 
Unsere Jugend musste gegen die TG Schweinfurt alles aufbieten, um die Gäste mit 8:4 zu bezwingen. Dass wir am Ende den Sieg schafften, lag vor allem an der mannschaftlichen Ausgeglichenheit. Gegen die Nummer 1 der Gäste Stec hatten unsere Jungs wenig Chancen. Bei uns konnten alle vier mindestens ein Einzel und ein Doppel für sich verbuchen. Den verdienten Erfolg sicherten: Hegmann, P.Fleischmann (je 2), Weißenberger, Memmel und die Doppel Hegmann/Memmel sowie Weißenberger/Fleischmann.


Zurück