2.Mannschaft gelingt Coup in Marktsteinach

(vom 22.01.2012)


Beim Zweiten der 2.Kreisliga Ost, der DJK Marktsteinach, kam unsere 2.Mannschaft zu einem nicht ganz erwarteten 9:6-Erfolg. Beide Teams traten nicht komplett an. Unser Ersatz-Paarkreuz aus der "Dritten" schlug sich wacker und trug vier unserer neun Siege bei. Thomas Fleischmann gewann zusammen mit Valentin Hofmann das Doppel 3. Hofmann blieb dazu in beiden Einzeln (gg. R.Gottwald und Zylla) ohne Satzverlust. Der ins vordere Paarkreuz aufgerückte Gerard Pouw zeigte eine starke Leistung und holte zwei Einzelpunkte gegen Möller und G.Döll (beide 3:1). Für uns gewannen: Pouw, Hofmann (je 2), H.Dorsch, Riedel, T.Fleischmann und die Doppel T.Dorsch/Riedel sowie Fleischmann/Hofmann.

Der verlustpunktfreie Tabellenführer der 1.Kreisliga war wie befürchtet eine Nummer zu groß für unsere 1.Mannschaft. Zehn Satzgewinne gelangen uns beim 1:9. Den Ehrenpunkt schaffte Christian May gegen Schleyer nach 0:2-Satzrückstand.

In der parallel ausgetragenen Partie ging das Rumpfteam unserer 3.Mannschaft gegen den Meisterschaftsfavoriten VfL Niederwerrn II deutlich baden, obwohl die Gäste ebenfalls auf etliche Stammkräfte verzichten mussten. Mit Thomas Fleischmann und Valentin Hofmann halfen bei uns nicht nur die Nummer 1 und 2 in der "Zweiten" aus, sondern auch Christian Rink (Nummer 4) konnte nicht dabei sein. Für die DJK punktete erneut nur die Familie May. Beim 1:9 setzte sich Ersatzmann Bruno May in vier Sätzen gegen B.Braszus durch. 
 
Wenig zufrieden konnte u
nsere 4.Mannschaft mit ihrem Auswärtsspiel in eigener Halle sein. Beim Derby gegen den SK Mainberg hatten wir vor allem Probleme an den Positionen 3 bis 6 im Einzel. Hier blieb die Ausbeute mit einem einzigen Punkt durch Julius Eschenbach (3:2 gg. Kötzner) enttäuschend. Im vorderen Paarkreuz holte Thomas Göpfert dagegen für uns zwei Zähler. Er gewann gegen seinen Namenskollegen Göpfert (3:2) sowie gegen Schmitt (3:1). Das 5:9 bedeutete die zweite Niederlage in Folge, aber erst die dritte in der gesamten Saison. Wir drohen nun den Anschluss nach ganz oben in der 4.Kreisliga Ost zu verlieren. Für die DJK siegten: Göpfert (2), B.May, Eschenbach und das Doppel May/Döll.
 


Zurück