1.Mannschaft vor dem Spitzenspiel gut gerüstet

(vom 22.01.2017)

 

Der Spielplan der 2.Kreisliga Ost will es so, dass unsere 1.Mannschaft die beiden dicksten Brocken gleich zum Auftakt der Rückrunde hat. Wenige Tage vor dem Spitzenduell gegen die SpVgg Hambach II musste unser Team beim Tabellendritten TSV Grafenrheinfeld II ran. Den Gastgebern fehlten allerdings mit ihrer Nummer 2 und 3 zwei wichtige Stammkräfte, was zweifellos ein Vorteil für uns war. Nachdem sich die ersten vier Matches zum Teil noch sehr ausgeglichen gestalteten, kippte die Partie immer deutlicher auf unsere Seite. Bis zum 7:2 konnte Grafenrheinfeld nur zwei knappe Fünfsatzspiele für sich verbuchen. Die Begegnung hätte also gut und gerne auch in einem kleinen Debakel für die Gastgeber enden können. Das wäre aber den Spielverhältnissen insgesamt nicht gerecht geworden. Im zweiten Einzeldurchgang gelangen Grafenrheinfeld ebenfalls noch zwei Siege im Entscheidungssatz, bevor Thomas Fleischmann souverän gegen Neuner den neunten Punkt für uns holte. Beim 9:4 punkteten: C.May, T.Fleischmann (je 2), Kretzler, Weger, Thoma sowie die Doppel May/Kretzler und Weger/Thoma.

Bei unserer 2.Mannschaft steckt einfach der Wurm drin, wenn es in dieser Saison knapp zugeht. Obwohl mit dem FC Geldersheim der Tabellenvierte zu Gast war, war von einem Leistungsunterschied nichts zu sehen. Umso ärgerlicher, dass wir nach fast vier Stunden Spielzeit ohne Punkt dastanden. Beim 7:9 gingen neun Partien über die volle Distanz. Darunter auch das Schlussdoppel, das Thoma/Riegler trotz 2:1-Satzführung gegen Schäfer/Feser noch abgaben. Für die DJK gewannen: Thoma, H.Dorsch, Pouw, Rink, Riedel sowie die Doppel H.Dorsch/Rink und Pouw/Riedel.

Da die DJK Marktsteinach/Löffelsterz IV auf ihr vorderes Paarkreuz verzichten musste, war unsere 3.Mannschaft noch deutlicher favoristiert. Nach weniger als einer Stunde gewannen wir mit 9:0. Am Sieg waren beteiligt: Friedrich, Büttner, B.May, Rottmann, Döll, Kuhn und die Doppel Friedrich/Büttner, May/Döll sowie kampflos (2).  

  


Zurück