3.Mannschaft: Ein Drama im fünften Satz

(vom 22.02.2009)

Es ist wirklich wie verhext. Unserer 3.Mannschaft fehlt im Abstiegskampf der 2.Kreisliga Ost einfach das nötige Glück. Zum dritten Mal in Folge kassierten wir eine dem Endergebnis nach klare Niederlage, obwohl wir unseren Kontrahenten über weite Strecken ebenbürtig waren. In dieser Woche hieß der Gegner SC 1900 Schweinfurt II. Sechs der 11 Matches gingen in den entscheidenden Satz. Wir verloren sie allesamt. Nach dem 1:2 in den Doppeln gingen vier dieser Partien an die Schweinfurter. Nach dem folgerichtigen 1:6 schwand schon die Hoffnung, noch etwas "reißen" zu können. Unseren neunten Punkt musste Günter Riedel gegen M.Knappke in seinem zweiten Einzel abgeben, zum zweiten Mal im fünften Durchgang. Beim 2:9 siegten für uns: Büttner/Pouw und Friedrich.

Unsere 2.Mannschaft hat einen Erfolg über den Meisterschaftsfavoriten DJK Unterspiesheim II verpasst. Dabei starteten wir überraschend gut und holten zwei Doppel. In den Einzeln machte sich dann umso mehr bemerkbar, dass wir auf Markus Dorsch, unsere Nummer 1, verzichten mussten, der beruflich verhindert war. Der für Dorsch nach vorne gerückte Jason Hümpfer bot gegen Kiesel eine tolle Leistung und siegte glatt in drei Durchgängen. Tim Wedlich absolvierte in einem spannenden, klasse Match gegen Pretscher fünf Sätze und verlor am Schluss knapp mit 9:11. Im mittleren Paarkreuz ist Christian Rink in den Verbandsspielen seit ein paar Wochen auf der Suche nach seiner Form. Carlo Weger gelang ebenfalls kein Sieg, er verlor gegen Troll und Müller jeweils 1:3. "Hinten" erwischte Thomas Kretzler einen guten Tag. Nach seinem ersten Erfolg über Hopf (3:1) hatte er auch schon Brunner bezwungen (3:2). Diese Partie wurde aber nicht mehr gewertet. Es wäre immerhin der fünfte Zähler für uns gewesen. Ersatzmann Günter Riedel, den die ärgerliche Schlappe seiner "Dritten" vom Vortag noch beschäftigte, konnte sich dieses Mal nur im Doppel auszeichnen. Das 4:9 bedeutet die dritte Niederlage im vierten Rückrundenspiel. Das angestrebte Ziel, den 2.Platz zu schaffen, wird nun immer schwieriger. Es gewannen: Hümpfer, Kretzler und die Doppel Wedlich/Hümpfer sowie Weger/Riedel.


Zurück