2.Mannschaft nur Remis in Gochsheim

(vom 22.03.2009)

 
Für unsere 2.Mannschaft wäre ein Sieg wichtig gewesen, um den angestrebten 2.Rang in der 2.Kreisliga Ost zu schaffen. Doch daraus wurde nichts. Im Verfolgerduell trennten wir uns Unentschieden beim TSV Gochsheim II.
In unseren Reihen fehlte dieses Mal unsere Nummer 2 Tim Wedlich, während die Gastgeber ohne ihren "Dreier" D.Ludwig auskommen mussten. In den wenig berauschenden Doppeln fanden wir über den Kampf ins Spiel. Wir retteten sogar noch zwei Punkte, obwohl es eigentlich schon 0:3 hätte stehen können. Im Einzel blieb Markus Dorsch unter seinen Möglichkeiten. Gegen Pfister hatte er in den ersten beiden Sätzen viel Pech. Nicht viel besser lief es gegen Schwarz, mit dem er bisher meistens wenige Probleme hatte. Doch dieses Mal kam er von Anfang an nicht richtig ins Match. Jason Hümpfer holte unseren einzigen Zähler im vorderen Paarkreuz mit einem Erfolg über Schwarz, bei dem er sicher auftrat. Dazu wirkte er wieder konzentrierter als bei seiner Niederlage zuvor. In der "Mitte" punktete Carlo Weger als einziger von uns zweimal. Trotz 0:2-Rückstand gegen Bertlein verlor dieser absolut den Faden und fand ihn an diesem Abend auch nicht wieder. Das war der Knackpunkt der gesamten Begegnung. Spitzner stellte den DJKler vor keine großen Schwierigkeiten. "Sorgenkind" Christian Rink, der immer noch weit von seiner Bestform entfernt ist, war von seinem Auftritt gegen Spitzner sehr enttäuscht. Dafür spielte er gegen Bertlein etwas sicherer, was genügte, um den Gochsheimer zu bezwingen. Im hinteren Paarkreuz hatten Thomas Kretzler und Ersatzmann Gerard Pouw mit Wegner keine Probleme. Beide verloren jedoch gegen Schiffmann, weil sie wegen dessen aggressiver Spielart nie in die Partie fanden. Im Schlussdoppel waren Markus Dorsch und Carlo Weger nicht sicher genug, um Schwarz/Bertlein zu gefährden. Insgesamt geht das Unentschieden absolut in Ordnung. Punkte für die DJK: Weger (2), Hümpfer, Rink, Kretzler, Pouw und die Doppel Dorsch/Weger sowie Rink/Kretzler.

Mit dem sicheren Gefühl, den Klassenerhalt in der 1.Kreisliga geschafft zu haben, kassierte unsere 1.Mannschaft bei der SpVgg Hambach die erste Niederlage seit Anfang Januar. Das lag hauptsächlich an den drei Doppeln, die allesamt an die Gastgeber gingen. In den Einzeln konnten wir den Hambachern Paroli bieten, was jedoch nicht mehr zu einem Punktgewinn reichte. Christian Scheuring (3:2 gg Jung) und Jason Hümpfer (3:1 gg Hamo) waren die zwei besten in unseren Reihen. Der lange verletzte Thomas Dorsch durfte sich über seinen ersten Saisonerfolg freuen (3:1 gg Fischer). Das 5:9 konnten nicht verhindern: C.Scheuring, Hofrichter, Riegler, T.Dorsch und Hümpfer.

Der TV Gerolzhofen war auch mit nur fünf Aktiven mehr als eine Nummer zu groß für unsere 3.Mannschaft. Fast hätten wir es selber nicht geschafft, sechs Spieler zu aktivieren. Nur so bekamen wir die zwei Zähler (das Doppel Friedrich/Reusch und das Einzel von Bruno May) beim 2:9 kampflos geschenkt.

Die 3.Kreisliga Ost bietet in dieser Saison Spannung pur im Abstiegskampf. Unsere 4.Mannschaft hat durch das 9:4 beim TV Gerolzhofen II viel dafür getan, sich vom Gewühle am Tabellenende herauszuhalten. Wir konnten vor allem auf unser mittleres Paarkreuz mit Thomas Göpfert und Walter Döll bauen, das vier Zähler über Brückner und Geschke einheimste. Unser vorderes Paarkreuz (Fuchs/Fleischmann) legte im ersten Einzeldurchgang ebenfalls gut los und gewann in zwei engen Matches. In der zweiten Hälfte konnten die beiden ihre gute Form nicht ganz wiederholen. Im hinteren Paarkreuz hatten wir relativ leichtes Spiel, da die Gastgeber nur zu fünft antraten und wir zwei kampflose Zähler erhielten. Für die DJK gewannen: Göpfert, Döll (je 2), Fuchs, Fleischmann und das Doppel Fuchs/Göpfert sowie kampflos (2).

Gegen den Tabellenvorletzten TV Gerolzhofen III durften für unsere 2.Jugend auch einmal die beiden Nachwuchskräfte Felix Fleischmann und Thomas Schmich im Einzel ran, die bisher eher selten zum Einsatz gekommen waren. Insgesamt entwickelte sich eine relativ ausgeglichene Begegnung, die unsere "erfahreneren" Jungs auf den Positionen 1 und 2 zu unseren Gunsten wendeten. Luca Weißenberger und Sven Bauer blieben an diesem Tag unbesiegt. Einen wichtigen Zähler gewann unser Doppel mit Felix Fleischmann und Daniel Asadi, der auf die Einzel zugunsten der Jüngeren verzichtete. Den achten Zähler schaffte etwas überraschend Felix Fleischmann gegen die Nummer 1 der Gäste (11:9 im 5.Satz). Das 8:4 sicherten: Weißenberger (3), Bauer (2), F.Fleischmann und die Doppel Weißenberger/Bauer sowie D.Asadi/F.Fleischmann.


Zurück