4.Mannschaft verspielt die Meisterschaft, 3.Mannschaft hat sie sicher

(vom 22.03.2015)
 

 
Unsere 4.Mannschaft traf im vorletzten Saisonspiel der 4.Kreisliga Süd auf den Tabellenführer SK Mainberg. Weil unsere Nummer 1 wegen Erkrankung ausfiel, sanken unsere Chancen erheblich. Zu Beginn der Partie war bis zum 2:2 die Begegnung nicht nur vom Ergebnis her ausgeglichen. Recht überraschend war der deutliche Dreisatzerfolg von Kevin Hegmann über Thomas Schmitt. Im weiteren Verlauf setzte sich der Favorit in den entscheidenden Momenten durch. Das klare Endergebnis 8:3 für SK Mainberg täuscht etwas über den Verlauf hinweg, denn das Satzverhältnis von 19:25 zeigt, dass wir nicht chancenlos waren. Die Meisterschaft ist nach dieser Niederlage nicht mehr drin. Wir müssen uns wohl mit dem zweiten Rang begnügen. DJK-Zähler holten: Hegmann, Kuhn und ihr gemeinsames Doppel.

Beim Tabellenschlusslicht SV Untereuerheim II hatte unsere 3.Mannschaft keine Probleme. Beim 9:0 gaben wir insgesamt nur vier Sätze ab. Mit vier Punkten Vorsprung vor der letzten Partie ist uns jetzt auch rechnerisch die Meisterschaft in der 4.Kreisliga Ost nicht mehr zu nehmen. Es gewannen: Friedrich, Fuchs, P.Fleischmann, B.May, Rottmann, Kuhn sowie die drei Doppel.

Unsere 1.Mannschaft hat es wieder selbst in der Hand, die 1.Kreisliga zu halten. Trotzdem ist die Lage so spannend wie noch nie. Im Derby gegen die DJK Marktsteinach/Löffelsterz, die schon länger als Absteiger feststeht, musste ein Sieg her. Die Gäste traten mit zwei Ersatzspielern an. Nach zwei hart umkämpften Doppeln, die wir beide knapp gewannen, bauten wir unsere Führung schnell auf ein deutliches 8:0 aus, bevor den Gästen noch ein Zähler gelang. Am letzten Spieltag steht uns ein Herzschlagfinale bevor: Sowohl der direkte Abstieg, wie auch der direkte Klassenverbleib und der Relegationsplatz sind noch möglich. Insgesamt trennt die drei abstiegsgefährdeten Teams nur ein Punkt. Beim 9:1 gegen Marktsteinach/Löffelsterz punkteten: C.May (2), M.Dorsch, Hofmann, Weger, T.Fleischmann sowie die Doppel Hofmann/T.Dorsch, M.Dorsch/Kretzler und May/Weger.

Auf ihrer Abschiedstour in der 2.Kreisliga Ost hat unsere 2.Mannschaft beim TSV Grettstadt II ein 3:9 hinnehmen müssen. Die Gastgeber haben damit den Klassenerhalt sicher, während unser Team schon länger als Absteiger feststeht. Punkte für die DJK: Fleischmann, Pouw und das Doppel Riedel/Pouw.

Unserer Jugend gelang beim SV Schwanfeld III mit einem 7:3 eine geglückte Revanche für die knappe Vorrundenniederlage. Grundstein zu diesem Erfolg war die 2:0-Führung durch die beiden Doppel. In den Einzeln konnte nur Hannes Altenfelder zweimal punkten. Außerdem trugen zum Sieg bei: Diem, Zehe, Vollert sowie die Doppel Diem/Zehe und Altenfelder/Vollert.

 


Zurück