Neue Saison startet erfolgreich

(vom 22.09.2013)

Unsere 1.Mannschaft ist mit einem wichtigen 9:3 beim TSV Waigolshausen III in die neue Saison gestartet. Gegen ersatzgeschwächte Gastgeber geriet der Sieg nie wirklich in Gefahr. Viele Partien endeten dennoch knapp, so dass der Erfolg am Ende ein wenig zu deutlich für uns ausfiel. Eine Standortbestimmung fällt nach dieser Partie aber noch schwer, denn die Leistung des ein oder anderen DJKlers war sicher noch ausbaufähig. Es gewannen: C.May, M.Dorsch (je 2), T.Dorsch, Kretzler, Weger sowie die Doppel T.Dorsch/Hofmann und May/Weger.

Ganz locker hat unsere 4.Mannschaft, die in dieser Spielzeit wieder als 4er-Team antritt, ihre erste Hürde beim TTC Fuchsstadt III genommen. Beim 8:1 gewannen wir fünf der sieben Einzel glatt in drei Durchgängen. Punkte für die DJK: B.May, Göpfert (je 2), Hartmann, Rottmann sowie die Doppel May/Göpfert und Hartmann/Eschenbach.
 
Im Pokalwettbewerb sind unsere Teams ihrer Favoritenrolle jeweils gerecht geworden und locker in die 2.Runde eingezogen.
Beim TSV Kützberg, der drei Klassen tiefer aktiv ist, gab unsere 1.Mannschaft beim 5:0 nur einen Satz ab. Es siegten: C.May, Hofmann (je 2) und Kretzler.
Unsere 2.Mannschaft setzte sich souverän beim TV Gerolzhofen II mit 5:1 durch. Punkte für die DJK: Hofrichter, H.Dorsch (je 2), T.Fleischmann.


Zurück