Hart erkämpfte Wiedergutmachung für die 1.Mannschaft

(vom 22.09.2019)

 
Zum Saisonauftakt in der Bezirksliga 2 Südost hatte sich unsere 1.Mannschaft gegen den SV Kleinmünster Wiedergutmachung vorgenommen. Schließlich war Kleinmünster in der letzten Spielzeit die einzige Mannschaft neben dem klaren Meister Goßmannsdorf gegen die wir zweimal verloren. Nach hart umkämpften dreieinhalb Stunden war unser Vorhaben geglückt. Das 9:7 ermöglichten vor allen Dingen unser starkes hinteres Paarkreuz mit Gerald Straub und Thomas Kretzler, die insgesamt nur zwei Sätze abgaben. Außerdem punkteten wir dreimal im Doppel. Unser Doppel 1 Valentin Hofmann und Thomas Dorsch davon zweimal. Ihren besten Satz hoben sich die beiden für den Entscheidungsdurchgang im Schlussdoppel auf, in dem sie beim 11:5 hervorragende Bälle zeigten. Für die DJK punkteten: Straub, Kretzler (je 2), Hofmann, T. Dorsch sowie die Doppel Hofmann/T.Dorsch (2) und Straub/C.May.

Mit unterschiedlichem Erfolg sind unsere 2. und 3.Mannschaft in den Pokalwettbewerb gestartet. Während unsere Zweite problemlos bei der DJK Üchtelhausen siegte (4:0), ist für unsere Dritte gegen den TV Hofheim II in der ersten Runde schon Endstation gewesen.
Für die 2.Mannschaft gewannen: Schaupp, Rink, H.Dorsch und das Doppel Schaupp/Rink. Den Ehrenzähler für die 3.Mannschaft holte Gerard Pouw.

 


Zurück