1. und 3.Mannschaft als Aufsteiger weiterhin unbesiegt

(vom 22.10.2017)
 
Unsere 1. und 3. Mannschaft bleiben als Aufsteiger in ihren Ligen auch am vierten Spieltag ungeschlagen.
Wie im ersten Saisonspiel in Arnstein stand unsere 1.Mannschaft beim VfL Niederwerrn II kurz vor einer Niederlage, wurde am Ende jedoch mit einem verdient erkämpften Punkt belohnt. In Niederwerrn erwies sich Valentin Hofmann im vorderen Paarkreuz als der Punktlieferant für uns. Seine Viersatzsiege über Heymanns und Hofrichter bestätigten seine tolle Form und weiße Weste im bisherigen Verlauf der Saison. Im Doppel blieb er an der Seite von Thomas Dorsch ebenfalls unbezwungen. Unser starkes Schlussdoppel ließ gegen Heymanns/Dill nichts anbrennen und gewann souverän das fünfte Doppel im fünften Match. Damit retteten wir ein 8:8-Remis nach einem 6:8-Rückstand und ohne ein einziges Mal in Führung gelegen zu haben. Punkte für die DJK: Hofmann (2), Kretzler, T.Dorsch, Thoma, Fleischmann und das Doppel Hofmann/Dorsch.

Genauso befindet sich unsere 3.Mannschaft in ungeahnten Höhen der 3.Kreisliga Ost. Als Aufsteiger liegen wir nach dem vierten Spieltag mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Zum vierten Saisonspiel mussten wir beim Tabellenvierten TSV Gernach antreten. Die Gastgeber weisen nach den TTR-Punkten etwa die gleiche Spielstärke wie wir auf. Nach den Doppeln und dem ersten Einzel lagen wir 1:3 zurück. Im weiteren Verlauf der Begegnung schafften wir mit viel Willenskraft wiederholt in sehr knappen Sätzen die Wende zum 4:3. Gernach ließ nicht locker und hielt bis zum 6:5 mit. Die nächsten drei Einzelsiege für uns bedeuteten schließlich den 9:5-Endstand. Die Partie in zwei Wochen beim Absteiger DJK Dürrfeld dürfte zu einem echten Härtetest werden. Für Schonungen gewannen: Fuchs, Straub, Hartmann, B.May (je 2) und das Doppel Schaupp/Straub.

Ein ganz zähes Duell war die Partie unserer 2.Mannschaft beim SV Kolitzheim. Viele enge Begegnungen kennzeichneten diesen Tischtennisabend. Drei Fünfssatzpartien gingen im vorderen Paarkreuz an uns. Insgesamt siegten Herbert Dorsch und Herbert Riegler an den Positionen 1 und 2 vier Mal, obwohl das Team Thomas Fleischmann an die 1.Mannschaft abgeben musste. Das Schlussdoppel gewannen H.Dorsch/Schaupp gegen Hering/Endres knapp, natürlich erst wieder im fünften Satz. Zum 8:8 trugen bei: H.Dorsch, Riegler (je 2), Büttner und die Doppel Dorsch/Schaupp (2) sowie Friedrich/Pouw.
 
Ein zweiter 10:0-Sieg gelang unserer Jugend in dieser Saison. Die Gäste vom TV Gerolzhofen III waren im Durchschnitt wesentlich jünger und unerfahrener als unsere Jungs. Die Gerolzhöfer sind jedoch für ihr Alter in ihrer Spieltechnik schon gut entwickelt. Besonders der erst 10-jährige Andreas Baier hat sein Talent im vorderen Paarkreuz gezeigt. Der deutliche Erfolg unserer Jugend verfälscht etwas den tatsächlichen Verlauf der Partie. DJK-Zähler holten: Zehe, Diem, Pulvermüller, Altenfelder (je 2) und die beiden Doppel.

 


Zurück