1.Mannschaft lässt sich nicht beirren

(vom 22.11.2015)

 
Die schlechte Nachricht gab es für unsere 1.Mannschaft schon vor der Partie gegen die SpVgg Hambach II. Wir müssen nämlich wegen eines Bänderrisses für die Vorrunde auf unseren Stammspieler Carlo Weger verzichten. Davon unbeeindruckt ließ unser Team den ebenfalls verletzungsbedingt geschwächten Hambachern beim 9:2 keine Chance auf einen Punktgewinn. Unser vorderes Paarkreuz mit Christian May und Valentin Hofmann holte erstmals in dieser Saison vier Siege in den Einzeln und war an insgesamt sechs der neun Zähler für uns beteiligt. Wir sehen dem Spitzenspiel nächste Woche beim bisher ebenfalls verlustpunktfreien TTC Fuchsstadt zuversichtlich entgegen. Mit 36:7 Spielen aus den letzten vier Partien haben wir ordentlich Selbstvertrauen getankt. Es siegten: C.May, Hofmann (je 2), Kretzler, T.Dorsch, Riegler sowie die Doppel Hofmann/T.Fleischmann und May/Kretzler.

Unserer 3.Mannschaft stand keine leichte Aufgabe beim TV Gerolzhofen III bevor, denn wir mussten auf unser vorderes Paarkreuz verzichten. Da auch die Nummer 1 der Gastgeber verletzungsbedingt ausfiel, konnten wir mit einer engen Partie rechnen. Durch den 1:2-Rückstand nach den Doppeln spürten wir, dass es nicht leicht würde. Der erste Einzeldurchgang brachte uns eine knappe Führung mit 5:4. Da unser erstes Paarkreuz anschließend beide Einzel abgab, gerieten wir wieder in Rückstand. Zum Glück setzten wir uns in den nächsten Einzeln, trotz heftigem Widerstand der Gastgeber, noch durch. Mit dem 9:6-Erfolg konnten wir recht zufrieden sein. DJK-Zähler erzielten: B.May, Rottmann, Göpfert (je 2), P.Fleischmann, Döll und das Doppel May/Döll.
 
Unsere Jugend empfing den derzeitigen Tabellenführer DJK Burghausen. Als Aufsteiger nehmen wir bisher einen Mittelplatz ein. Viel zu schnell gerieten wir nach den Doppeln und den Niederlagen unseres vorderen Paarkreuzes mit 0:4 in Rückstand. Unser zweites Paarkreuz gewann seine Partien, so dass wir auf 2:4 verkürzen konnten. Im zweiten Einzeldurchgang setzte sich für unser Team nur Leonard Diem durch. Somit mussten wir uns mit 3:7 geschlagen geben. Der Tabellenführer wurde seiner Favoritenrolle gerecht. In den nächsten Begegnungen haben wir wieder bessere Erfolgschancen. Punktesammler für unsere Jugend waren: Diem, Zehe und Altenfelder.

 


Zurück