Titel an Uli Haack

(vom 22.12.2002)

Bei unserer Vereinsmeisterschaft 2002 war das Teilnehmerfeld mit 17 Aktiven ziemlich groß und gut besetzt. Überraschungen blieben allerdings aus. Nicht immer im Spaziergang, aber trotzdem souverän ging der Titel an unsere favorisierte Nummer 1. Im „Nordlichter“-Endspiel gewann Uli Haack glatt in drei Sätzen gegen unsere Nummer 2 der Rangliste, Axel Bullenkamp. Damit triumphierte er zum ersten Mal, nachdem er letztes Jahr wegen einer Verletzung nur zuschauen konnte. Das „kleine Finale“ entschied Titelverteidiger Christian May gegen Christian Scheuring in fünf Durchgängen für sich.


Als Dritter in die Winterpause


(vom 15.12.2002)


I
n der letzten Partie des Jahres 2002 gab es für unsere 1.Mannschaft ein standesgemäßes 9:4 gegen den TSV Grafenrheinfeld. Dabei gelang Christian May zum ersten Mal in dieser Saison ein Erfolg in beiden Einzeln, was seine Teamkollegen bisher mindestens einmal geschafft hatten. Die Nummer 1 der Gäste, Frank Jaguczak, zeigte sich von seinem Urlaub gut erholt und in glänzender Verfassung. Die Grafenrheinfelder hatten es ihm mit seinem Doppel- und seinen Einzelsiegen zu verdanken, dass das Ergebnis nicht wesentlich höher ausfiel. Punkte für die DJK: C.May (2), Haack, Bullenkamp, Riegler, C.Scheuring, H.Dorsch und die Doppel Haack/May, Riegler/ Scheuring.

Insgesamt blickt die 1.Mannschaft auf eine sehr gute Vorrunde zurück, die gezeigt hat, dass wir mit allen Teams der 1.Kreisliga mithalten können. Als einziges holten wir einen Zähler beim ungeschlagenen Tabellenführer Unterspiesheim und rangieren nach der Vorrunde auf einem 3.Platz, der sich sehen lassen kann. Um dauerhaft an der Spitze mitspielen zu können, fehlt uns jedoch noch die Konstanz. Immerhin verwiesen wir den hochgehandelten Bezirksliga-Absteiger SG Sennfeld auf den 4.Platz. Großen Anteil daran hatte unsere herausragende Nummer 1, Uli Haack, sowie ein glänzendes Ergebnis in unseren Stammdoppeln. Unser hinteres Paarkreuz mit Christian Scheuring und Herbert Dorsch erwies sich zudem als zuverlässiger Punktelieferant.

 


Zurück