1.Mannschaft ohne Gnade

(vom 23.01.2005)


Rückrunden scheinen für unsere 1.Mannschaft das bessere Pflaster zu sein als die Hinserien. Wie bereits in der vergangenen Saison läuft unser Motor erst spät warm. Nach dem sicheren Erfolg in Schwanfeld gab es gegen die DJK Schweinfurt II ein durchweg souveränes 9:0. Kaum zu glauben, dass wir gegen fast die gleiche Mannschaft im Oktober nicht über ein 8:8 hinausgekommen waren. Die drei Doppel zu Beginn, die wir ohne Satzverlust überstanden, ebneten erneut den Weg zum Sieg. Unser Duo Riegler/Scheuring kam etwas überraschend zu einem klaren Erfolg über Kokkalidis/Singer. In den Einzeln offenbarten wir ebenfalls keine Schwächen. Christian May zeigte sich gegen das Tischtennis-Urgestein Hans Haering im Vergleich zur letzten Woche erheblich verbessert. Axel Bullenkamp blieb im Doppel und in seiner Partie mit Youngster Arthur Singer auf dem hohen Level des Jahres 2005. Uli Haack und Herbert Riegler erteilten ihren Kontrahenten sogar kurze Lehrstunden und ließen in drei Durchgängen jeweils nicht mehr als 10 Zähler der Schweinfurter zu. In nur 80 Minuten schickten wir die Gäste mit drei Satzgewinnen nach Hause. Damit sind wir bestens gerüstet, wenn nächste Woche der verlustpunktfreie Tabellenführer Unterspiesheim zum Spitzenspiel in Schonungen antreten muss. Zum ersten 9:0 seit mindestens sieben Jahren trugen bei: Haack, C.May, C.Scheuring, Bullenkamp, Riegler, Hofrichter und die drei Doppel.

Hochspannung war zwischen unserer 3.Mannschaft und dem SV Kolitzheim angesagt. Hauptsächlich unser starkes hinteres Paarkreuz mit Jason Hümpfer und Thomas Fleischmann sowie drei Siege in den Doppeln retteten uns ein Unentschieden gegen das Team aus dem Mittelfeld der 3.Kreisliga Ost. Die Begegnung zeichnete sich durch ein ständiges "Hin-und-Her" aus. Die 2:1-Führung aus den Doppeln konnten wir nicht halten und gerieten sogar mit 2:5 in Rückstand, weil unser mittleres Paarkreuz Rink/Hartmann keinen guten Tag erwischt hatte. Als wir endlich wieder zum 5:5 ausglichen, zogen die Gäste wieder auf 8:5 davon. Unser Schlussdoppel May/Göpfert hatte bereits im vierten Satz gegen Endres/Klüpfel schon alle Chancen, musste aber nach vergebenen Matchbällen und einem 15:17 doch noch über den Entscheidungssatz gehen. Punkte für die DJK: Hümpfer, Fleischmann (je 2), B.May und die Doppel May/Göpfert (2), Hümpfer/Fleischmann.

Im Abstiegskampf in der gleichen Spielklasse arbeitet sich unsere 4.Mannschaft weiter nach oben. Beim direkten Konkurrenten TV Gerolzhofen II kamen wir zu einem verdienten 9:5. Wie in der Partie gegen unsere 3.Mannschaft stachen die Trümpfe Stefan Fuchs und Gerard Pouw erneut. Beide konnten zwei Einzel für sich verbuchen. Durch diesen Erfolg sind wir an Gerolzhofen in der Tabelle vorbeigezogen und belegen nun den 9.Rang. Es gewannen: Fuchs, Pouw (je 2), Fleischmann, Döll, Wedlich, Eschenbach und das Doppel Döll/Fleischmann.


Zurück