3.Mannschaft hält Verfolger auf Distanz

(vom 23.01.2011)


Ein ganz enges Duell erwartete unsere 3.Mannschaft als Tabellenführer bei der DJK Dürrfeld. Unser hinteres Paarkreuz mit Stefan Fuchs und Thomas Göpfert, das normalerweise Doppel 1 spielt, fiel leider aus. Dafür schlug sich ihr Ersatz sehr gut. Valentin Hofmann und Gerold Scheuring gewannen zusammen das Doppel 3 und brachten uns mit 2:1 in Führung. Im Einzel hielt sich Hofmann ebenfalls schadlos und gewann beide Einzel (gg Mayer/3:2 und gg W.Schöner/3:1). Sein zweiter Erfolg bedeutete das 9:5 für uns. Zuvor hatten wir aber einige knappe Situationen zu überstehen. Nachdem wir „vorne“ im ersten Einzeldurchgang noch sieglos blieben, holten Gerard Pouw (3:2 gg Ries) und Thomas Fleischmann (3:2 gg M.Grünewald) zwei überraschende Zähler. Die Partie drehte mit 7:4 zu unseren Gunsten. Ralf Friedrichs zweiter Einzelzähler (3:2 nach schöner Aufholjagd gegen Nachwuchsmann M.Schöner) bescherte uns das 8:5, das Hofmann wie bereits erwähnt, nach Hause servierte. Punkte für uns: Friedrich, Hofmann (je 2), Pouw, T.Fleischmann, Büttner und die Doppel Pouw/Büttner sowie Hofmann/G.Scheuring.

Unsere 2.Mannschaft musste gegen den Tabellenzweiten TSV Grafenrheinfeld II auf ihre Nummer 2 Carlo Weger verzichten. Trotzdem zogen wir uns achtbar aus der Affäre. Im Doppel wäre uns fast ein 3:0 geglückt. Nach den ersten beiden umkämpften Doppeln hieß es dann aber doch 1:1. Dafür führte sich unser Neuzugang Dennis Sättler bei seinem ersten Auftritt im Doppel prächtig ein. Mit Walter Döll aus der „Vierten“ besiegte er das Duo Reichert/Schuster glatt in drei Durchgängen. Mit Herbert Dorschs Niederlage gegen Schäfer und Rinks unglücklichem 9:11 im Entscheidungssatz gegen Geuder gingen zwei Matches an die Grafenrheinfelder, aus denen statt eines 5:2 das 3:4 resultierte. Das hintere Paarkreuz der Gäste war an diesem Abend eine Nummer zu groß für uns: 3:6. Dafür kämpften wir uns durch Markus Dorsch (3:2 gg Schäfer) und Herbert Dorsch (3:1 gg Baier) wieder heran. Anschließend punktete leider nur noch Christian Rink gegen Reichert, so dass uns die Möglichkeit, im Schlussdoppel noch etwas zu bewirken, leider verwehrt blieb. Beim 6:9 gewannen: M.Dorsch, H.Dorsch, Kretzler, Rink sowie die Doppel Dorsch/Dorsch und Sättler/Döll.

Eine souveräne Vorstellung bot unsere Jugend im ersten Rückrundenmatch gegen das junge ersatzgeschwächte Team vom TSV Ettleben. Vor allem Philipp Fleischmann, der nun ab der Rückrunde im vorderen Paarkreuz ran muss, zeigte sich in klasse Form. Gegen die Weiß-Brüder gelangen ihm zwei Erfolge bei nur einem Satzverlust. Zuvor hatte er das Doppel gemeinsam mit Luca Weißenberger klar gewonnen. Das 8:2 sicherten: P.Fleischmann, Weißenberger, Memmel (je 2), Hegmann und das Doppel Fleischmann/Weißenberger.
Unsere Jungs sind also gut gerüstet für das Spitzenspiel am nächsten Samstag gegen Tabellenführer TTC Fuchsstadt.
 


Zurück