Neun Einzel in Folge verloren

(vom 23.02.2003)

Eine der bemerkenswertesten Partien der gesamten Saison, wenn nicht sogar der letzten Jahre, absolvierte unsere 1.Mannschaft gegen den bisher unbesiegten Tabellenführer DJK Unterspiesheim. Der einzige Verlustpunkt der Gäste resultierte aus der Vorrundenbegegnung mit uns. Während wir zwischen Platz 3 und 4 in der Tabelle pendeln, wäre bei einem Sieg der Unterspiesheimer der Aufstieg fast vorzeitig zu ihren Gunsten entschieden.
Zu Beginn schienen die Gäste mit dem Druck nicht zurecht zu kommen. Wir legten einen nicht für möglich gehaltenen Traumstart hin. In den ersten beiden Doppeln waren Uli Haack und Christian May sowie Axel Bullenkamp und Herbert Dorsch jeweils in fünf Sätzen erfolgreich. Unser drittes Doppel mit Herbert Riegler und Christian Scheuring blieb sogar ohne Satzverlust. Uli Haack baute den Vorsprung schnell auf 4:0 aus. Was danach passierte, hätte wohl keiner der Beteiligten für möglich gehalten. Es schien wie verhext: Keines der nächsten acht Einzel konnten wir gegen sehr verbissen auftretende Gäste gewinnen. Dabei war es aber keineswegs so, dass wir dem Meisterschaftsfavoriten deutlich unterlegen waren. Wir verspielten hohe Führungen in Sätzen und hatten in den knappen, wichtigen Momenten das Glück nicht auf unserer Seite. Als Herbert Riegler auf 5:8 verkürzen konnte, jubelten die Unterspiesheimer schon längst, denn an der Platte nebenan hatten sie bereits das neunte Einzel in Folge errungen.
Nach dem 5:9 wird es für uns immer schwerer den 3.Platz in der 1.Kreisliga zu halten. Die DJK Unterspiesheim darf sich dagegen so langsam auf eine Saison in der Bezirksklasse einstellen. 

Unserer Jugendmannschaft gelang eine souveräne Revanche gegen die DJK Marktsteinach, die uns in den bisherigen 14 Saisonspielen die einzige Niederlage beibrachte. Diese Scharte konnten unsere Jungs mit einem deutlichen 8:1-Erfolg egalisieren. Die Gäste hatten bei unserer konzentrierten und engagierten Leistung kaum Chancen. Es gewannen: Hümpfer, Fleischmann, Wedlich (je 2) und die Doppel Hümpfer/Wedlich, Fleischmann/Gerhardt.

 


Zurück