1.Mannschaft mit wichtigem Sieg nach tollem 6:0-Start - Jugend mit Platz 3 beim Bezirksfinale

(vom 23.02.2014)
 
Unsere 1.Mannschaft hat ihren ersten Pflichtsieg gegen den TSV Waigolshausen III, der hinter uns in der Tabelle rangiert, eingefahren und damit die Chacen auf den Klassenerhalt gewahrt. Dass wir ohne den verletzten Mannschaftsführer Thomas Dorsch antraten, machte unser Team fast vergessen. Scheinbar unbeeindruckt von den bitteren Niederlagen in der Rückrunde begannen wir famos. Nach drei überzeugenden Doppeln holten wir uns auch die ersten drei Einzel zur 6:0-Führung. Von da an wurden die Partien ausgeglichener, doch den klaren Vorsprung ließen wir uns nicht mehr nehmen. Im vorderen Paarkreuz durfte sich endlich auch einmal unsere Nummer 2 Markus Dorsch über zwei Siege freuen. Er gewann gegen C.Braun (3:1) und Konrad (3:2). Während seinem zweiten Match brach ihm ohne sichtbaren Anlass das Holz. Mit dem Ersatzschläger seines Doppelpartners Thomas Kretzler schaukelte er das Spiel nach Hause und hatte beim Matchball (11:9) in Satz 5 mächtig Dusel, als der Ball unerreichbar für Konrad von der Netzkante in die Hälfte des Waigolshäuser abtropfte. Nach der Faschingspause erwartet uns beim Tabellenletzten TSV Ettleben eine Aufgabe mit ähnlicher Ausgangslage, die wir keinesfalls unterschätzen werden. Zum 9:3 trugen bei: M.Dorsch, Kretzler (je 2), C.May, T.Fleischmann sowie die Doppel M.Dorsch/Kretzler, May/Weger und Hofmann/Fleischmann.

Bei der DJK Schweinfurt, dem Tabellenschlusslicht der 2.Kreisliga Ost, bekleckerte sich unsere 2.Mannschaft nicht mit Ruhm, konnte aber wenigstens noch eine Blamage bei kühlen 15°C mit einem 9:7-Sieg abwenden. In den Doppeln zu Beginn mussten sich nur Riegler/H.Dorsch dem Einser-Doppel der Gastgeber Kraus/Kokkalidis knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Unser vorderes Paarkreuz lieferte zwei Zähler durch Stefan Hofrichter und Herbert Riegler, die jeweils gegen Kokkalidis gewannen. Beide DJKler verloren aber gegen Kraus. Aus der Mitte war nur ein Punkt von Herbert Dorsch (3:2 gg. Lebed) einfach zu wenig. Also musste es unser hinteres Paarkreuz richten: Günter Riedel war an diesem Abend der einzige Akteur auf Schonunger Seite, der zwei Siege (3:0 gg. Fabig, 3:1 gg. Mineev) für sich verbuchen konnte. Gerard Pouw gewann sein erstes Einzel gegen Mineev souverän ohne Satzverlust. In seinem zweiten Spiel, das gleichzeitig beim Stand von 8:6 für uns das letzte Einzel war, sah zunächst auch alles nach einer klaren Sache aus. Nach zwei gewonnen Sätzen gegen Fabig war es aber, als wäre der Faden gerissen und er gab das Spiel noch aus den Händen. Hofrichter/Fleischmann schafften dann im Schlussdoppel den zum knappen Sieg fehlenden Punkt mit einem Dreisatzsieg gegen Kraus/Kokkalidis. Punkte für uns: Riedel (2), Hofrichter, Riegler, H.Dorsch, Pouw und die Doppel Fleischmann/Hofrichter (2) sowie Riedel/Pouw

Der FC Lindach war gegen unsere Jugend ohne seine Nummer 1 am Start. Weil auf unserer Seite Luca Weißenberger nach erneut längerer Verletzungspause auch wieder dabei war, dauerte die Partie gerade eine Stunde. Beim 8:1 gewannen: F.Fleischmann, P.Fleischmann (je 2), Weißenberger, Pulvermüller, dazu kampflos (2).

Bei der Bezirkspokalendrunde der Jugend in Erlenbach/Main bekam es unsere Jugend im Halbfinale mit dem Heimatverein Burglauer zu tun. Die zwei stärksten Burglauerer Aktuere waren vor allem mit einem schnellen Vorhand-Offensiv-Ball unseren Jungs überlegen. Die 1:5-Niederlage hat sie zwar geärgert, wir müssen jedoch neidlos die Qualität des Gegners anerkennen. Philipp Fleischmann holte unseren einzigen Sieg.
Im Spiel um Platz 3 gegen den RV Wombach II gingen wir schnell in Führung. Dadurch kam die Lockerheit zurück und die Erfolge stellten sich ein. Das 5:1 für uns war etwas zu deutlich. Es siegten: F.Fleischmann, P.Fleischmann (je 2), Weißenberger.
Mit Rang 3 im Bezirk haben wir die DJK-Farben würdig vertreten. Mehr war leider nicht drin. 


Zurück