Glücklose Doppel verhindern Erfolge der 1. und 2.Mannschaft

(vom 23.03.2003)


Im Spitzenspiel der 1.Kreisliga, Zweiter gegen Dritter, unterlag unsere 1.Mannschaft dem VfL Niederwerrn mit 7:9. Dass es knapp zugehen würde, deutete sich schon in den ersten drei Doppeln an, die alle erst im fünften Satz entschieden wurden, leider nur eines davon zu unseren Gunsten. Entscheidend gerieten wir in Rückstand, als Christian Scheuring und Herbert Dorsch im hinteren Paarkreuz jeweils unglücklich im fünften Satz verloren. Damit war unser Rückstand auf 3:6 angewachsen. Uli Haack brachte uns in einer klasse Partie gegen Armin Pfaff wieder heran. Beim Stand von 5:8 machten es unsere Nummer 5 und 6 diesmal besser und verkürzten auf 7:8. Im Schlussdoppel fanden Uli Haack und Christian May gegen das bisher unbesiegte Doppel Pfaff/Malik nie ins Spiel und zogen in drei Durchgängen den kürzeren. Aufgrund ihres guten Spielverhältnisses können sich die Niederwerrner immer noch Chancen ausrechnen, eventuell den Meisterschaftsfavoriten Unterspiesheim doch noch abzufangen. Für uns siegten: Haack (2), C.May, Riegler, C.Scheuring, H.Dorsch und das Doppel Haack/May. 

In der 2.Kreisliga Ost hat unsere 2.Mannschaft mit ihrer schwachen Doppel-Leistung eine Überraschung beim Tabellendritten SC Weyer verpasst. Weil wir keines der insgesamt vier Doppel gewannen, halfen uns sieben Erfolge in den Einzeln nicht, um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Die Brüder Markus und Thomas Dorsch blieben an den Positionen 5 und 6 unbesiegt und holten je zwei Zähler. Außerdem punkteten beim 7:9: R.Büttner, Hofrichter und J.Schmidt. 

Bei unserer 3.Mannschaft gastierte in der 3.Kreisliga Ost der abstiegsbedrohte TTC Fuchsstadt. Als Team mit ausgeglichener Punktebilanz waren wir favorisiert. Dieser Rolle wurden wir gerecht und setzten uns von Anfang an in Führung. Schließlich durften wir uns über ein ungefährdetes 9:3 freuen. Punkte für die DJK: T.Dorsch (2), B.May, Göpfert, Rink, Hartmann, Eschenbach und die Doppel May/Göpfert sowie Rink/ Hartmann. 

Eine Liga tiefer gab es erneut das Duell Schonungen gegen Fuchsstadt, das unsere 4.Mannschaft ebenfalls mit 9:3 gegen die zweite Auswahl Fuchsstadts locker über die Bühne brachte. Dabei gewannen: T.Schmitt (2), Döll, M.Büttner, Eschenbach, Götz und das Doppel Schmitt/Eschenbach. Außerdem bekamen wir zwei Spiele kampflos geschenkt.  

In sehr souveräner Manier hat unsere Jugendmannschaft den TSV Obbach in nur einer 3/4 Stunde von der Platte gefegt. Obwohl sie komplett antraten, reichte es für die Gäste nur zu fünf Satzgewinnen, was unsere Überlegenheit ausdrückt. Gegenüber dem Unentschieden in der Vorrunde waren wir kaum wieder zu erkennen. Sollten wir weiterhin so konzentriert auftreten und keine Zähler abgeben, ist die Meisterschaft vielleicht doch noch nicht ganz entschieden. Dazu benötigen wir allerdings fremde Hilfe bzw. einen Ausrutscher des Tabellenführers Gochsheim. Punkte für die DJK: Hümpfer, Fleischmann (je 2), Wedlich, Gerhardt und beide Doppel.

 


Zurück