Negativserie im zweiten Einzeldurchgang kostet 2.Mannschaft einen Punkt

(vom 23.03.2014)


Gegen den Tabellenzweiten SpVgg Hambach blieb unsere 1.Mannschaft erwartungsgemäß ohne Zählbares. Nur unser neu formiertes Doppel 3 mit Valentin Hofmann und Herbert Riegler, das gut harmonierte, punktete zu Beginn (3:1 gg Hasler/Michler). Nach den ersten beiden Einzeln waren schon fast alle Minimalhoffnungen auf eine eventuelle Überraschung dahin. Christian May, der krankheitsbedingt geschwächt an den Start ging, führte zwar mit 2:0 in den Sätzen gegen Zettner. Für mehr reichte es nicht, da die Kräfte immer mehr schwanden. Über drei Sätze hinweg zeigte Markus Dorsch eine ansprechende Leistung gegen Volpert, ließ aber im dritten Durchgang beim 10:8 Chancen auf eine 2:1-Satzführung liegen und unterlag ebenfalls. In seiner Partie gegen Fischer hatte Thomas Kretzler nur ganz zu Beginn Schwierigkeiten und gewann souverän (3:0). Carlo Weger benötigte die erste beiden Sätze, um sich an das ungewohnte Spiel des Hambachers Lehrl zu gewöhnen und lag schnell 0:2 in Rückstand. Am Ende hätte er es fast noch in den Entscheidungssatz geschafft. Valentin Hofmann startete gegen Michler furios, bevor es doch noch knapp wurde. Mit 13:11 schaukelte er in Satz 5 unseren dritten und letzten Punkt nach Hause. Ersatzmann Herbert Riegler hielt gegen Hasler nur in Satz 1 und 3 mit (1:3). Markus Dorsch (2:3 gg Zettner) und Thomas Kretzler (1:3 gg Lehrl) lieferten ihren Kontrahenten ausgeglichene Partien, die jedoch beide an die Hambacher gingen. Bei einem Sieg aus diesen beiden Matches wäre der Abend vielleicht noch um die ein oder andere Partie verlängert worden. So stand ein relativ deutliches 3:9 auf dem Spielbericht. Es gewannen: Kretzler, Hofmann und das Doppel Hofmann/Riegler.
 
Wenig überzeugen konnte unsere 2.Mannschaft gegen den TSV Gochsheim III. Kurios zu Beginn: Alle drei Doppel entschieden wir für uns und zwar alle erst im fünften Durchgang. Diesen Vorsprung benötigten wir in den Einzeln gegen die ersatzgeschwächten Gäste. Zunächst schaffte Stefan Hofrichter noch das 4:0 mit einem Viersatzerfolg über Bertlein, bevor die Gäste auf 4:3 verkürzten. Im hinteren Paarkreuz punkteten wir gegen die Gochsheimer Ersatzleute durch Gerard Pouw (3:1 gg. A.Fritsch) und Roland Büttner (3:0 gg. Elbert) doppelt und Stefan Hofrichter gewann gegen Schiffmann (3:1) sein zweites Einzel. Beim 7:3-Zwischenstand folgte eine bemerkenswerte Negativserie aus Schonunger Sicht: Die nächsten vier Einzel gingen allesamt ohne jeden Satzgewinn an die Gäste, die damit zum 7:7 ausgeglichen hatten. Unser Ersatzmann Roland Büttner durchbrach diese Serie mit einem 3:0 über A.Fritsch und sicherte uns damit zumindest einen Punktgewinn schon vor dem Schlussdoppel. Unser Duo Hofrichter/Fleischmann spielte leider nicht konstant genug, um die Punkteführungen in Satz 1 und 5 nach Hause zu bringen. Nach dem 10:12 in Durchgang 5 mussten wir uns mit einem mageren Remis zufrieden geben. Beim 8:8 punkteten: Hofrichter, Büttner (je 2), Pouw sowie die Doppel Hofrichter/Fleischmann, Riegler/Büttner und Riedel/Pouw.
 
Beim Tabellenschlusslicht DJK Üchtelhausen II spazierte unsere 4.Mannschaft zu einem überlegenen 8:0. In den sechs Einzeln gaben wir insgesamt nur einen Satz ab. Hierbei gewannen: Göpfert, Hegmann (je 2), Rottmann, Eschenbach und beide Doppel.

 


Zurück