Erste Saisonsiege für die 1. und 2.Mannschaft 

(vom 23.09.2018)

In beiden Vorbereitungsspielen vor dem Saisonbeginn zeigte sich unsere 1.Mannschaft in einer ansprechenden Frühform. Die wird in der kommenden Spielzeit auch nötig sein, denn durch die Strukturreform im Bayerischen Tischtennisverband sind wir in die Bezirksliga nach oben gerutscht und treffen in der neuen Runde  2018/19 öfters auf Gegner aus dem Hassbergekreis.
Als erstes musste unser Team beim SV Kleinmünster ran. Im Gegensatz zu unseren Freundschaftsspielen konnten wir leider nicht auf unser komplettes Aufgebot zurückgreifen. Wir hatten Walter Thoma zu ersetzen und kurzfristig fiel auch noch Christian May krankheitsbedingt aus. Schlechte Vorzeichen also für einen erfolgreichen Saisonstart. Bis zum 6:6 hielten wir die Begegnung noch offen, bevor drei Niederlagen in Folge das 6:9 bedeuteten. Valentin Hofmann und Gerald Straub gewannen in ihren Paarkreuzen jeweils zwei Einzel. Hinten gingen unsere Ersatzmänner leider leer aus. Punkte für die DJK: Hofmann, Straub (je 2), Kretzler und das Doppel Hofmann/Dorsch.
Gegen die DJK Happertshausen gelang uns der erste Saisonerfolg. Dieses Mal fiel der erkrankte Gerald Straub aus. Dafür hatten wir Christian Rink aus unserer 2.Mannschaft mit dabei, der seine Sache sehr überzeugend meisterte und mit dazu beitrug, dass wir unerwartet deutlich mit 8:2 in Führung lagen. Wie schon in der letzten Saison fehlte das letzte bisschen, den Sieg schnell ins Ziel zu retten. Die Gäste kamen noch auf 8:5 heran, bevor Thomas Kretzler endlich den neunten Zähler für uns holte. Auch Rink hatte seine zweite Partie schon gewonnen, die allerdings nicht mehr gewertet wurde. Zum ersten Bezirksligaerfolg trugen bei: Hofmann, Kretzler (je 2), C.May, T.Dorsch, Rink sowie die Doppel Hofmann/Dorsch und Kretzler/Rink.

Der Spielplan wollte es so, dass sich ausgerechnet zwei Tage später die beiden 2.Mannschaften von uns und Happertshausen gegenüber standen. Diese Aufgabe erledigten wir sehr souverän und hinterließen beim 9:0 einen starken Eindruck. In den neun Matches mussten wir nur fünf Mal in den vierten Satz. Es gewannen: H.Dorsch, Fleischmann, Weger, Rink, Pouw und Friedrich sowie die drei Doppel.

Im Bezirkspokal der Bezirksklassen ist unsere 2.Mannschaft in die 2.Runde eingezogen. Beim SV Schwanfeld III hatten wir kaum Probleme. Das 4:0 besiegelten: H.Dorsch, Fleischmann, Riegler und das Doppel Fleischmann/Riegler.

 

 


Zurück