Jugend erstmals siegreich

(vom 23.10.2016)

 

Dass sich unsere 2.Mannschaft beim Tabellenführer TSV Ettleben ganz gut geschlagen hat, wird unser Team nicht trösten. Denn für die 6:9-Niederlage gibt es nun mal nichts Zählbares. Vielleicht wäre ohne den verletzungsbedingten Ausfall von Gerard Pouw mehr möglich gewesen. Im hinteren Paarkreuz blieben wir in den Einzeln nämlich ohne Spielgewinn. Dafür gelangen "vorne" Herbert Riegler zwei knappe Erfolge über Weigand und N.Weiß. Mit aktuell 3:9 Punkten droht die Qualifikation für die nächstjährige 2.Kreisliga nach der Fusion mit dem Kreis Haßberge schon zu einer frühen Phase der Spielzeit in weite Ferne zu rücken. Es siegten: Riegler (2), H.Dorsch, Rink sowie die Doppel Thoma/Riegler und Riedel/Döll.

Bereits beim Vergleich der TTR-Punkte war unsere Jugend gegen die DJK Dürrfeld leicht favorisiert. Beide Teams mussten auf ihre Ranglistennummer 1 verzichten. Nach teils sehr knappen Sätzen in den Doppeln stand es 1:1. In den ersten vier Einzeln hatten wir jeweils das bessere Ende für uns und gingen dadurch mit 5:1 in Führung. Im weiteren Verlauf der Partie mussten wir nur noch ein Einzel abgeben. Das deutliche Endergebnis von 8:2 hätte nach dem Spielverlauf auch knapper ausgehen können. Punktesammler für Schonungen waren: Pulvermüller, Zehe, Vollert (je 2), Altenfelder und das Doppel Pulvermüller/Zehe.

  


Zurück