Hinteres Paarkreuz bringt Siege nicht über die Ziellinie

(vom 23.11.2014)
 
Gedrückte Stimmung herrschte bei unserer 1.Mannschaft nach der 6:9-Pleite beim TSV Eßleben. Angesichts der Tabellensituation hatten wir uns nicht unbedingt etwas ausgerechnet, ließen dann aber dennoch unnötig Punkte bei den bisher unbesiegten Gastgebern liegen. In unserer altbewährten Doppelaufstellung lief es im Vergleich zu den Vorwochen gleich wieder besser für uns, so dass wir 2:1 in Führung gingen. Alle drei Doppel waren sehr umkämpft. Eine Stunde dauerte die Partie zu diesem Zeitpunkt bereits. Hofmann/T.Dorsch und M.Dorsch/Kretzler gewannen in jeweils fünf Durchgängen, hatten aber jeweils in den dritten Sätzen schon einige Matchbälle. Den entscheidenden Knacks bekamen wir im ersten Einzeldurchgang verpasst. Nur Markus Dorsch punktete. Das dafür sehr überzeugend mit einem tollen 3:0 über Hart. Im hinteren Paarkreuz standen zeitgleich Carlo Weger (gg. Gerhardt) und Thomas Dorsch (gg. Strahl) an den Tischen. Zunächst lagen beide komfortabel mit 2:0-Sätzen vorne, bevor die DJKler plötzlich zu wackeln begannen und ihre Matches noch in fünf Sätzen verloren. Statt 5:4 für uns hieß es also 3:6. Im zweiten Einzeldurchgang kamen wir nicht mehr näher an Eßleben heran und kassierten im Duell zweier ausgeglichener Teams eine ärgerliche 6:9-Niederlage. Eßleben klettert durch den Sieg sogar an die Tabellenspitze der 1.Kreisliga. Punkte für die DJK: M.Dorsch (2), C.May, T.Dorsch sowie die Doppel Hofmann/T.Dorsch und M.Dorsch/Kretzler.

Von der Begegnung unserer 2.Mannschaft beim TSV Gochsheim III gibt es kaum etwas Positives zu berichten, denn unser Team enttäuschte fast auf ganzer Linie. Spätestens nach den beiden Fünfsatzniederlagen im vorderen Paarkreuz zum 1:4 schien unser Widerstand gebrochen. Danach kassierten wir fünfmal ein 0:3, nur Gerard Pouw gewann gegen Endres (3:0). Beim 2:9 punkteten: Pouw und das Doppel Riedel/Pouw.
 


Zurück