Einzel - Vereinsmeisterschaft 2012    (am 21.12.2012)
(14 Teilnehmer)
 

"Seriensieger gegen Altmeister": So bezeichnete der stellvertretende Abteilungsleiter Roland Büttner das Finale bei der Siegerehrung. In der Tat waren die beiden Finalisten keine Unbekannten. Den einen hatten aber wohl die wenigsten auf der Rechnung. Am Ende konnte Christian May das Endspiel in drei knappen Durchgängen für sich verbuchen und gewann zum fünften Mal hintereinander. Sein Gegenüber Herbert Riegler kann Finalteilnahmen in den 80ern und 90ern am Fließband aufweisen. In diesem Jahr hatte sich unser Akteur, der mittlerweile in der zweiten Mannschaft spielt, im Halbfinale überraschend mit 3:2 gegen seinen Teamkollegen Stefan Hofrichter durchgesetzt. Dabei hatte Riegler die Zwischenrunde zuvor nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegenüber Thomas Dorsch überstanden. Mit seiner Erfahrung steigerte er sich jedoch während des Turnierverlaufs. In der anderen Vorschlussrunde standen sich die beiden verbliebenen DJKler aus der "Ersten" gegenüber. Beim 3:0 über Thomas Kretzler zeigte der spätere Sieger May seine beste Leistung. Das Spiel um Platz 3, was zum Abschluss viele schöne Ballwechsel bot, gewann Hofrichter gegen Kretzler mit 3:1.
  

Von links: Herbert Riegler, Christian May und Stefan Hofrichter.
   
Endspiel
Christian May - Herbert Riegler    3:0  (10, 9, 9)
 
Spiel um Platz 3
Stefan Hofrichter - Thomas Kretzler   3:1   (-7, 13, 7, 4)
 
Halbfinale
Christian May - Thomas Kretzler    3:0    (6, 8, 7)
Herbert Riegler - Stefan Hofrichter    3:2    (10, 5, -10, -8, 7)
 
Zwischenrunde
 
GRUPPE I
1. Christian May 3:0 Siege / 9:3 Sätze
2. Herbert Riegler 1:2 / 6:6
3. Thomas Dorsch 1:2 / 5:6
4. Thomas Fleischmann 1:2 / 3:8
   
GRUPPE II
1. Stefan Hofrichter 3:0 Siege / 9:3 Sätze
2. Thomas Kretzler 2:1 / 7:5
3. Roland Büttner 1:2 / 4:8
4. Günter Riedel 0:3 / 5:9
 
 
 
 
 

 

  


Zurück