2.Mannschaft überrascht im Spitzenspiel

(vom 24.01.2016)

 
Unsere 2.Mannschaft hat für eine echte Überraschung gesorgt und den Spitzenreiter TV Gerolzhofen II von Platz 1 gestoßen. Verwundert rieben wir uns die Augen, als es gegen das junge Gästeteam nach drei knappen Doppeln 3:0 für uns hieß. In einer umkämpften Partie bauten wir unseren Vorsprung sogar auf 5:1 aus, nachdem Herbert Riegler (gg. M.Schymura) und Walter Thoma (gg. Markert) ihre Fünfsatzmatches gewonnen hatten. Bitter für die Gäste: Zu diesem Zeitpunkt konnten sie schon 11 Satzgewinne, aber erst einen Spielerfolg verbuchen. Roland Büttner (3:0 gg Bovery) und Christian Rink (3:1 gg Schmidt) verhalfen uns zu einem 7:2 nach dem ersten Einzeldurchgang. Danach hatten Riegler (gg. Müller) und Thoma (gg. Schulz) bei ihrem jeweils zweiten Einzelsieg weniger Probleme als zuvor und machten den Sack zum 9:3 zu. Das ohnehin schon deutliche Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können. Der DJK-ler Herbert Dorsch zerrte sich in seiner ersten Partie die Schulter, beendete diese aber noch gehandicapt. Im vierten Satz seines zweiten Einzels musste er bei einer 2:1-Satzführung gegen Schymura aufgeben. Der unerwartete Coup katapultiert uns aufgrund des besseren Spielverhältnisses an den Gerolzhöfern vorbei an die Tabellenspitze der 3.Kreisliga Ost. Punkte für die DJK: Riegler, Thoma (je 2), Büttner, Rink sowie die Doppel Riegler/Thoma, H.Dorsch/Rink und Riedel/Döll.
  
Beim TSV Schwebheim III wurde unsere 1.Mannschaft ihrer Favoritenrolle klar gerecht. Trotzdem war das 9:0 nicht immer so souverän, wie es das Endergebnis vermuten lassen könnte. Im Einzel überzeugte vor allem unser mittleres Paarkreuz. Thomas Dorsch gelang in seinem Match gegen Routinier Dorfmeister nahezu alles und ließ sich auch von einem 0:6 im 3.Satz nicht beeindrucken. Mit zwei deutlichen Siegen im neuen Jahr können wir selbstbewusst ins Spitzenspiel nächste Woche gehen, wenn der Tabellenführer TTC Fuchsstadt nach Schonungen kommt. Es gewannen: C.May, Hofmann, Kretzler, T.Dorsch, Weger, T.Fleischmann sowie die Doppel May/Kretzler, Dorsch/Weger und Fleischmann/Riedel.
 
Unsere 3.Mannschaft musste in der 4.Kreisliga Ost gegen den Underdog von der DJK Marktsteinach/Löffelsterz IV ran. Zu Beginn erzielten wir in den Doppeln jeweils einen 3:1-Satzerfolg. In guter Form zeigte sich auf unserer Seite Ralf Friedrich mit zwei glatten Siegen. In den anderen Einzeln gaben wir mindestens je einen Satz ab. Albrecht Volk, der älteste Akteur, holte den Ehrenpunkt für die Gäste. Nach knapp zwei Stunden stand das Endergebnis von 9:1 fest. Für uns holten die Zähler: Friedrich (2), Fuchs, Göpfert, May, Rottmann und die Doppel Friedrich/Rottmann, Fuchs/Göpfert, May/Döll.

Auch unsere Jugend ist mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Beim TSV Werneck gelang uns ein deutliches 9:1. Das Satzverhältnis von 29:10 spiegelt den Verlauf eher wieder. Die Gastgeber traten ohne ihre nominelle Nummer 1 und 2 an, was uns die Aufgabe erleichterte. Trotzdem tat sich unser vorderes Paarkreuz teilweise sowohl im Doppel als auch in den vier Einzeln recht schwer. In den nächsten Partien werden sich unsere Jungs steigern müssen, wenn sie Tabellenplatz 4 verteidigen wollen. Zum Erfolg trugen bei: Pulvermüller, Zehe, Altenfelder (je 2), Diem sowie die Doppel Diem/Pulvermüller und Zehe/Altenfelder.

 


Zurück