Unterspiesheim in der Rolle des "Spielverderbers"

(vom 24.02.2002)

Als Tabellendritter gastierte unsere 1.Mannschaft beim Zweiten der 1.Kreisliga, der DJK Unterspiesheim. Der Druck, unbedingt siegen zu müssen, lag dabei mehr auf der Seite der Gastgeber, weil sie bisher punktgleich mit dem Spitzenreiter Niederwerrn waren und keinen Boden verlieren wollten. Zunächst lief es allerdings für uns nach Plan. Überraschenderweise konnten wir mit 2:0 nach den ersten beiden Doppeln in Front gehen. Mit der Hilfe eines überzeugenden Uli Haack gelang es, diese Führung über fast den gesamten Verlauf zu verteidigen. Die Zwischenstände von 5:2 und 6:4 reichten am Ende leider nicht, wenigstens ein Unentschieden zu ergattern. Mit 7:9 fuhren wir nach einem langen Tischtennisabend ohne Zähler wieder nach Hause. Es gewannen: Haack (2), H.Dorsch, Riegler, C.Scheuring und die Doppel Haack/C.May sowie Bullenkamp/Dorsch.

Ausgerechnet die Jugend der Unterspiesheimer stieß am darauffolgenden Tag unsere Jugendmannschaft vom Tabellenthron der 2.Kreisliga. Weil wir auf unseren Leistungsträger Tim Wedlich verzichten mußten, war uns vorher schon klar, dass es gegen den Fünftplatzierten schwer werden würde. Nach einem unglücklichen Start sah es beim 2:5 nach einer glatten Niederlage aus. Eine kleine Chance auf ein Unentschieden konnten wir ebenfalls nicht nutzen und unterlagen mit 6:8. Dabei punkteten: Fleischmann, Hümpfer (je 2), Gerhardt und das Doppel Fleischmann/Hümpfer.

In der Woche zuvor waren wir zu einem ungefährdeten 8:1 Erfolg beim SC Weyer gekommen. Den Zuschauern wurde eine solide Leistung unseres Teams geboten. Aber schon in diesem Match deutete sich an, dass unsere Jungs gegen Spitzenmannschaften stärkere Form zeigen müssen. Den Sieg holten: Fleischmann, Hümpfer, Wedlich (je 2) und die Doppel Hümpfer/Wedlich sowie Fleischmann/Kuhn.

Unsere 2.Mannschaft kam beim SC 1900 Schweinfurt II in den ersten 90 Minuten nur schwer in die Gänge. Alle drei Eröffnungsdoppel gingen verloren. Das 0:3 weitete sich schnell auf einen 1:7-Rückstand aus. Die Niederlage vor Augen ließ einige Akteure freier aufspielen und der Anschluss zum 6:8 gelang noch. Nachdem wir aber im letzten Einzel unterlagen, mussten wir die Hoffnung auf ein Unentschieden aufgeben. Punkte für die DJK beim 6:9: Weger (2), R.Büttner, Hofrichter, M.Dorsch, Kretzler.

Einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt der 3.Kreisliga Ost hat unsere 3.Mannschaft getan. Gegen die DJK Marktsteinach II zeigten endlich einmal alle Aktiven, dass sie mehr können, als sie in der Vorrunde geboten haben. Mit 7:15 Punkten halten wir jetzt Anschluss an das Mittelfeld. Zum 9:4-Erfolg trugen bei: Göpfert, Friedrich (je 2), T.Dorsch, Schmidt, Rink, Hartmann und das Doppel Dorsch/Hartmann.


Zurück