1.Mannschaft vorzeitig gesichert

(vom 24.02.2019)


Unsere 1.Mannschaft hat schon drei Spieltage vor Saisonende die letzten Bedenken ausgeräumt, aufgrund der erschwerten Personalsituation doch noch auf den Relegationsplatz abzurutschen. Bei der DJK Happertshausen traten die Gastgeber, ebenso wie wir, ohne zwei Stammspieler an, so dass wir uns ungefährdet 9:2 durchsetzten. Das Ergebnis fällt etwas zu hoch aus, vor allem im vorderen Paarkreuz waren die Matches hart umkämpft. Alle DJKler durften mindestens einmal im Einzel jubeln. Es gewannen: Hofmann (2), C.May, T.Dorsch, Fleischmann, Riegler, Rink sowie die Doppel Hofmann/Dorsch und Fleischmann/Riegler.

Für unsere 3.Mannschaft war im Vorfeld eine knappe Partie gegen den Tabellennachbarn RV Solidarität Schweinfurt II zu erwarten. Da jedoch einige Leistungsträger bei den Gästen nicht zur Verfügung standen, stiegen unsere Erfolgsaussichten. Auch wir mussten kurzfristig noch auf weiteren Ersatz zurückgreifen. Nach den Doppeln gingen wir 2:1 in Führung und bauten diese nach fünf Einzeln auf 7:1 aus. Die Gäste verkürzten danach auf 7:3. Anschließend sicherten Roland Büttner und Bruno May durch ihren zweiten Einzelerfolg den 9:3-Sieg. Für die DJK-Zähler sorgten: Büttner, B.May (je 2), Pouw, Rottmann, Göpfert und die Doppel Büttner/Rottmann, Diem/Zehe.

 


Zurück