Spitzenreiter wankt, fällt aber nicht

(vom 24.03.2002)

Dass unsere 1.Mannschaft mit dem Tabellenführer der 1.Kreisliga, dem VfL Niederwerrn, mithalten kann, konnte sie nur bis nach dem ersten Einzeldurchgang unter Beweis stellen. Nach der 5:4-Führung gelang uns kein Matchgewinn mehr. Unsere 5:9-Niederlage bedeutete eine Vorentscheidung im Meisterschaftskampf zugunsten unserer Gastgeber, die ihren Erfolg dementsprechend feierten. Für uns gilt weiterhin das Saisonziel 3.Platz. Für die DJK siegten: Haack, H.Dorsch, Riegler, C.Scheuring und das Doppel Haack/C.May.

In der 2.Kreisliga musste unsere 2.Mannschaft beim Tabellenzweiten eine deutliche 2:9-Packung einstecken. Das Ergebnis fiel überraschend klar aus, weil wir kein einziges Fünfsatzspiel gewinnen konnten. Außerdem agierten wir unter unseren Möglichkeiten. In den verbleibenden drei Partien der Saison müssen wir uns steigern, um den Klassenerhalt zu sichern. Die beiden Zähler errangen Markus Dorsch und das Doppel Kretzler/B.May.

Unsere 3.Mannschaft verbuchte in der 3.Kreisliga Ost ihren dritten Sieg in Folge. Beim Tabellenvorletzten SG Sennfeld II kamen wir zu einem sicheren 9:2. Vielleicht gelingt es uns bis Saisonende noch Plätze gutzumachen und einen Rang im Mittelfeld zu belegen. Allerdings warten noch drei schwere Gegner auf uns. Es gewannen: T.Dorsch, Schmidt (je 2), Rink, Hartmann, G.Scheuring und die Doppel Dorsch/Hartmann, Schmidt/Scheuring.

Die DJK Üchtelhausen bekam kein Team zusammen und gab die Partie kampflos an unsere 4.Mannschaft ab.

Gegen den SV Untereuerheim setzte sich unsere Jugendmannschaft souverän durch. Nach nur 50 Minuten durfen die Gäste wieder nach Hause fahren. Beim 8:1 gingen nur sechs Sätze an unsere Gegner. Erfolgreich waren: Fleischmann, Wedlich (je 2), Hümpfer, Gerhardt und beide Doppel.

 


Zurück