4.Mannschaft erkämpft Auswärtserfolg

(vom 24.09.2006)


Für unsere 4.Mannschaft wurde es im ersten Spiel der Saison bereits sehr knapp. Bei den Gastgebern der SpVgg Hambach II fehlten die Nummer 1 und 3, was uns die Aufgabe ein bisschen erleichterte. Wir mussten auf unser komplettes hinteres Paarkreuz verzichten. Das Debüt unseres Neulings Valentin Hofmann wird sich wohl verletzungsbedingt um einige Wochen verschieben. Obwohl wir in allen drei Doppeln jeweils den ersten Satz gewinnen konnten, verloren wir alle in vier Sätzen und lagen 0:3 hinten. In den Einzeln lief es zunächst besser. Stefan Fuchs, Thomas Fleischmann, Felix Gerhardt und Walter Döll brachten uns 4:3 nach vorne. Diese vier Akteure sollten später auch in ihren zweiten Einzeln erfolgreich sein. Die folgenden Matches im hinteren Paarkreuz gingen knapp im vierten und fünften Satz verloren. Unser Schlussdoppel Fuchs/Döll hatte eine 8:7-Führung im Rücken. Auf einen hoch verlorenen und einen hoch gewonnen Durchgang folgten zwei knappe Sätze. Den Entscheidungssatz konnte unser Doppel 1 deutlich mit 11:6 nach Hause bringen. Beim 9:7 hatten wir eindeutig das Quentchen Glück auf unserer Seite. In der drei Stunden andauernden Begegnung gingen fünf von sechs Fünfsatzpartien an uns. Es gewannen: Fuchs, Fleischmann, Gerhardt, Döll (je 2) und das Doppel Fuchs/Döll.

Zum Rundenauftakt gastierte bei unserer 1.Mannschaft mit der DJK Marktsteinach der Aufsteiger aus dem Nachbarort. Obwohl wir wieder ohne unsere Nummer 1 Uli Haack auskommen mussten, waren wir in der Favoritenrolle. Zwei der drei Doppel waren sehr hart umkämpft. In einem davon zogen wir den Kürzeren. Der Fünfsatzerfolg von Bullenkamp/Hofrichter brachte uns eine 2:1-Führung. Das erste Einzel des Abends endete recht schnell mit der verletzungsbedingten Aufgabe des Marktsteinachers Egon Schottroff gegen Christian May. Bereits am Nachmittag vor der Begegnung hatte er sich am Fuß verletzt. Nach zwei Sätzen musste er einsehen, dass es keinen Sinn mehr macht, sich weiter zu quälen. Durch Jürgen Möllers Erfolg über Christian Scheuring kamen die Gäste wieder auf 3:2 heran. Axel Bullenkamps souveräne Leistung gegen Heinz Birkel leitete unsere Siegesserie ein, die durch eine Niederlage im hinteren Paarkreuz nicht wesentlich ins Stocken geriet. Bullenkamp war es auch vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelsieg das 9:3 im Derby für uns perfekt zu machen. Für uns punkteten: C.May, Bullenkamp (je 2), C.Scheuring, Hofrichter, Riegler und die Doppel May/Kretzler sowie Bullenkamp/Hofrichter.

Beim Absteiger TV Gerolzhofen gab es für unsere 2.Mannschaft erwartungsgemäß nichts zu holen. Ohne Günter Riedel und Roland Büttner hatten wir beim 3:9 kaum eine Chance. Im vorderen Paarkreuz kamen Thomas Kretzler und Herbert Dorsch jeweils zu einem Fünfsatzsieg gegen Matthias Oppermann. Den dritten Zähler fuhr unser Doppel Dorsch/Pouw ein.

Unsere Jugend kam gegen den TSV Werneck zu einem wichtigen Erfolg. Beide Doppel gingen zunächst an uns. Reusch/Hegmann zitterten sich dabei zu einem 12:10 im 5.Satz. Im Einzel war die Nummer 1 der Gäste Fabian Kestler für unsere Jungs nicht zu besiegen. Den Krimi des Tages verlor Andreas Rottmann gegen Fabian Kestler nur ganz knapp in fünf Sätzen, die alle mit nur zwei Punkten Unterschied beendet wurden. Von den restlichen sieben Partien gingen sechs teilweise sehr deutlich an uns. Nach dem 8:4 stehen zwei Zähler schon einmal auf unserer Habenseite. Für die DJK punkteten: L.Rasev, Hegmann (je 2), Rottmann und Reusch sowie beide Doppel.



Zurück