1.Mannschaft belohnt sich nach Aufholjagd noch mit einem Zähler

(vom 24.09.2017)
 
Die erste Partie der neuen Spielzeit beim FC Arnstein nahm für unsere 1.Mannschaft einen kuriosen Verlauf. Unser Doppel Hofmann/T.Dorsch sicherte uns zwar die 1:0-Führung, doch die anderen beiden ausgeglichenen Doppel gingen beide an die Gastgeber. Unser vorderes Paarkreuz drehte den Spielstand zunächst wieder von 1:2 auf 3:2. Valentin Hofmann konnte sich dank einer tollen offensiven Vorstellung darüber freuen, endlich einmal die Arnsteiner Nummer 1 Stefan Feierfeil bezwungen zu haben. Christian May stellte mit einem Viersatzerfolg über Rosenberger zunächst die Führung für uns her. Von da schien uns die Luft auszugehen und wir verloren die nächsten fünf Einzel (3:7). Mit seinem zweiten Einzelerfolg (3:1 gg. Rosenberger) hielt uns Valentin Hofmann noch im Rennen. Trotzdem sah es beim 4:8 ziemlich düster für uns aus. Der Kampfgeist zeichnete uns allerdings aus: Thomas Dorsch und Thomas Fleischmann gewannen ihre Begegnungen nach verlorenem ersten Satz gegen Heil und Ruißinger. Ersatzmann Stefan Schaupp stellte in drei Sätzen gegen Achtmann sogar noch das 7:8 her. Das Schlussdoppel musste also doch ran. Hier knüpften Valentin Hofmann und Thomas Dorsch nahtlos an die klasse Leistung der letzten Woche bei der Vereinsmeisterschaft an. In vier Sätzen gelang ein Erfolg über das Doppel 1 der Gastgeber S.Feierfeil/Rosenberger. Damit kamen wir doch noch zu einem lange Zeit nicht mehr für möglich gehaltenem 8:8-Unentschieden. Für die DJK gewannen: Hofmann (2), C.May, T.Dorsch, Fleischmann, Schaupp und das Doppel Hofmann/T.Dorsch.

Für unsere 3.Mannschaft gab es zu Saisonbeginn in der 3.Kreisliga Ost gleich einen schwierigen Gegner. Die DJK Unterspiesheim II hatte auf den ersten drei Positionen Akteure nominiert, die wesentlich mehr TTR-Punkte aufwiesen als wir. Zum Auftakt stand es nach den Doppeln 2:1. Bis zum Ende des ersten Einzeldurchgangs konnten wir eine 5:4-Führung halten. Nach vier weiteren Einzeln lagen wir 6:7 zurück. Unser hinteres Paarkreuz und unser Einserdoppel schafften die Wende zum überraschenden 9:7-Erfolg. Für Schonungen holten die Zähler: Straub, Rottmann, Döll (je 2) und die Doppel Schaupp/Straub (2), Göpfert/Rottmann.

Zur Saisoneröffnung empfing unsere Jugend in der 2.Kreisliga den TSV Werneck. Von der Papierform her war ein knapper Ausgang zu erwarten. In den Doppeln, die 1:1 endeten, bestätigte sich dieser Eindruck. Nach den ersten vier Einzeln lagen wir 4:2 in Front. Der Gegner gab jedoch zu keinem Zeitpunkt auf und holte sich in den beiden letzten Partien jeweils den fünften Satz mit zwei bzw. drei Bällen Differenz. Nach 70 Minuten Spielzeit war das 5:5-Unentschieden amtlich. DJK-Erfolge sicherten: Diem (2), Zehe, Pulvermüller und das Doppel Pulvermüller/Altenfelder.

 


Zurück