Jugend-Erfolge versöhnen am Ende einer frustrierenden Woche

(vom 24.11.2002)

Die Ergebnisse unserer Jugendmannschaft haben uns vor einer ganz rabenschwarzen Woche gerettet. Im Eckardt-Pokal gewannen wir beim TSV Bergrheinfeld mit 5:0. Dieser Sieg qualifiziert unser Team für die Endrunde der besten vier Teams auf Kreisebene.
In den Verbandsspielen der 1.Kreisliga meldeten sich unsere Jungs wenige Tage nach der ersten Saisonniederlage eindrucksvoll zurück. Gegen den Tabellenersten TSV Gochsheim II zeigten wir uns gegenüber der Vorwoche erheblich verbessert und triumphierten mit 8:5. Diesmal war es Tim Wedlich, der der Begegnung seinen Stempel aufdrücken konnte. Er war in allen Einzeln und seinem Doppel erfolgreich. Sein Doppelpartner Jason Hümpfer konnte mit zwei Einzelsiegen aufwarten. Dagegen überzeugt Thomas Fleischmann derzeit hauptsächlich mit seinen Einsätzen bei den Erwachsenen. Beim Stand von 3:3 zog Gochsheim auf 5:3 davon. Mit guten Angriffsaktionen und etwas Glück bogen wir die Partie gegen sehr kontrolliert und sicher agierende Gäste noch um. Zum Sieg trugen bei: Wedlich (3), Hümpfer (2), Fleischmann, Gerhardt und das Doppel Hümpfer/Wedlich.

In den Tagen zuvor setzte es für unsere Aktiven-Teams herbe Schlappen:
„Das war nix!“ – So lässt sich wohl am besten kurz beschreiben, was unsere 1.Mannschaft im Spitzenspiel der 1.Kreisliga gegen den VfL Niederwerrn bot. Sang- und klanglos gingen wir mit 2:9 gegen den Tabellendritten unter. Dass wir in den sieben Einzeln, die wir verloren, insgesamt nur fünf Sätze gewannen, zeigt, wie chancenlos wir an diesem Abend waren. Trotzdem rangieren wir weiterhin auf Rang 2. Der Verein, dem das Ergebnis am besten gefallen dürfte, war allerdings nicht anwesend: Die DJK Unterspiesheim hat jetzt nämlich schon zwei Punkte Vorsprung auf uns und drei auf den vermeintlich größten Rivalen um die Meisterschaft. Die Verfolger müssen jetzt schon auf Ausrutscher des Tabellenersten hoffen, der sein Ziel ab sofort aus eigener Kraft erreichen kann. Die beiden Schonunger Zähler holten Uli Haack und das Doppel Riegler/C.Scheuring.

Unsere 2.Mannschaft muss sich in der 2.Kreisliga Ost durch ihr schweres Restprogramm kämpfen. Gegen den SC Weyer unterlagen wir mit 3:9. Wie in der letzten Partie gewannen wir alle drei Spiele des hinteres Paarkreuzes. Diesmal waren es Thomas Kretzler und Carlo Weger in den Einzeln, sowie unser „Doppel 3“ M.Dorsch/Weger.

Der Aufstiegsaspirant SG Sennfeld II war für unsere 3.Mannschaft eine Nummer zu groß. Die Favoriten setzten sich deutlich mit 9:3 durch. Nur Thomas Dorsch lief in seinem zweiten Einzel zu Höchstform auf. Mit teilweise unglaublichen Vorhandschüssen ließ er Uwe Herbst, der bisher in der ersten und zweiten Mannschaft Sennfelds unbesiegt war, keine Chance und siegte mit 3:0 Sätzen. Die anderen beiden Zähler holten Thomas Göpfert und Christoph Hartmann.

 


Zurück