Nur 3.Mannschaft patzt

(vom 25.01.2004)

Im Spaziergang fertigte unsere 2.Mannschaft den SC Weyer ab, der allerdings äußerst ersatzgeschwächt antrat. Dass wir insgesamt nur drei Sätze abgaben, zeigt, wie deutlich die Angelegenheit war. Das 9:0 sicherten: R.Büttner, Hofrichter, M.Dorsch, Weger, Schmidt, Rink und die drei Doppel.

Gegen den Tabellendritten TG 48 Schweinfurt stand unsere 3.Mannschaft vor einer schwierigen Aufgabe. Nach den Doppeln lagen wir unerwartet mit 2:1 vorne. Die Gäste setzten sich jedoch in den folgenden Einzeln deutlich ab. In so mancher knappen Partie zogen wir den kürzeren. Nur im mittleren Paarkreuz gelangen uns zwei Punkte. Deshalb unterlagen wir mit 4:9. Für die DJK gewannen: Rink, Hartmann und die Doppel B.May/Göpfert und Pouw/Hartmann.

Unsere 4.Mannschaft konnte gegen den SC Weyer II endlich mal aus dem Vollen schöpfen und fast komplett auflaufen. Somit wurde der 9:2-Erfolg gegen den Tabellenvorletzten zur Formsache. Alle unsere Akteure trugen sich jeweils einmal im Einzel und einmal im Doppel in die Siegerliste ein: Fuchs, Döll, Fleischmann, G.Scheuring, Eschenbach, Schmitt und die Doppel Döll/Fleischmann, Fuchs/Scheuring und Eschenbach/Schmitt.

Einen sehr wichtigen Sieg durfte unsere Jugend im Kellerduell gegen den TSV Schwebheim bejubeln. Nach einem mühevollen 1:1-Start in den Doppeln, schafften wir ein deutliches 8:2, weil alle Jungs mindestens ein Einzel für sich entscheiden konnten. Es gewannen: Hümpfer, Wedlich, Gerhardt (je 2), Reusch und das Doppel Hümpfer/Wedlich.


Zurück