1.Mannschaft kämpft und revanchiert sich

(vom 25.01.2009)


Gegen den FC Arnstein hatte sich unsere 1.Mannschaft vorgenommen, die herbe 1:9-Schlappe vom Hinspiel wettzumachen. Vor vier Monaten gingen wir eindeutig unter Wert von der Platte. Für dieses Ziel griffen wir auf unsere "Ersatz-Nummer 1" Axel Bullenkamp zurück. Mit ihm fuhren wir bisher drei Siege ein. Trotzdem lief in den ersten zwei Doppeln nichts zusammen. Die Art und Weise, wie das 0:2 zustande kam, erinnerte schon ein wenig an das Hinspiel. Doch diesmal verkürzten wir mit einem Dreisatzsieg von Scheuring/Riegler auf 1:2. Im Einzel durften wir an diesem Abend auf ein tolles vorderes und nervenstarkes hinteres Paarkreuz zählen. Klaus Henneberger kommt nach seiner langen Tischtennispause vor der Saison immer besser in Schwung. Gegen den klar favorisierten S.Feierfeil bot Henneberger sein bisher mit Abstand bestes Match im DJK-Dress. Es gelang ihm, den konsequent angreifenden Arnsteiner mit seinem Unterschnittspiel zu entnerven. Im Verlauf der Partie gelangen dem Schonunger dazu selber immer mehr direkte Punkte. Mit seinem zweiten Viersatzerfolg über Rosenberger holte er seinen zweiten Einzelpunkt. Axel Bullenkamp gewann gegen Rosenberger ebenfalls in vier Durchgängen. "In der Mitte" gab es eine eher spärliche Ausbeute. Ein 3:0 von Christian Scheuring über E.Feierfeil sicherte uns aber einen weiteren wichtigen Zähler. Im hinteren Paarkreuz hatten Stefan Hofrichter und Herbert Riegler mit dem Arnsteiner Ersatzmann Reichert wenig Mühe, dafür umso mehr mit dem unorthodox spielenden Cramer. Herbert Riegler bog ein 8:10 im fünften Satz noch in ein 12:10 um und konnte sich danach nicht daran erinnern, in der letzten Zeit so ein hartes Match erlebt zu haben. Zwei Matchbälle musste auch Stefan Hofrichter gegen Cramer im vierten Durchgang parieren. Im fünften Satz hatte unser DJKler leichtes Spiel mit dem entnervten Arnsteiner. Das 9:6 bringt uns zwei ganz wichtige Punkte, um den Abstand auf die Abstiegszone zu vergrößern. Nächsten Freitag kommt mit dem TSV Schwebheim II ein direkter Konkurrent nach Schonungen. Punkte für die DJK: Henneberger, Hofrichter, Riegler (je 2), Bullenkamp, C.Scheuring und das Doppel Scheuring/Riegler. 

Die 3.Kreisliga Ost bleibt in dieser Saison eine Spielklasse, in der alles möglich ist. Das musste unsere 4.Mannschaft dieses Mal zu ihrem Leidwesen erfahren. Gegen den hochmotivierten Tabellenletzten DJK Dürrfeld kassierten wir ein 6:9. Unsere beiden Doppel Fuchs/Göpfert und Fleischmann/Döll hatten uns 2:0 in Führung gebracht. In den Einzeln punktete aber nur Felix Gerhardt doppelt. Er gewann seine Matches gegen Dietrich und Mayer glatt. Die Nummer 1 der Dürrfelder Ries erwischte einen Glanztag und ließ unseren Akteuren Stefan Fuchs und Thomas Fleischmann keine Chance. Die beiden durften dafür jeweils einen Sieg ihrerseits über W.Schöner bejubeln. Pech hatten Thomas Göpfert und Walter Döll im mittleren Paarkreuz, die Dietrich knapp im fünften Durchgang unterlagen. Auch Ersatzmann Julius Eschenbach verbuchte keinen DJK-Punkt, so dass am Ende die Dürrfelder mit ihrem angereisten Anhang feiern durften. Für uns siegten: Gerhardt (2), Fuchs, T.Fleischmann und die Doppel Fuchs/Göpfert sowie Fleischmann/Döll.

In der Hinrunde war unsere 5.Mannschaft gegen einen dezimierten TSV Gochsheim III noch erfolgreich. Das Rückspiel verlief ganz anders. Mit 2:9 zogen wir deutlich den Kürzeren. Theo Schmitt und Willi Götz sorgten für die beiden DJK-Punkte.

Gegen Tabellenführer TTC Fuchsstadt hatte unsere 2.Jugend in der 3.Jugendkreisliga Ost keine Chance. Drei der vier Gästeakteure hätten das Potential, mindestens eine Liga höher zu spielen. Deshalb lautete das Ergebnis deutlich 1:8 aus unserer Sicht. Sven Bauer holte unseren Ehrenzähler gegen die Nummer 4 der Fuchsstädter.


Zurück