4.Mannschaft holt "Big Points"

(vom 25.02.2007)


Unsere 4.Mannschaft hat im Abstiegskampf der 3.Kreisliga Ost zwei äußerst wichtige Zähler bei der SG Sennfeld II entführt. In den Doppeln lief es noch nicht so rund. Nur unser "DJK-Klassiker-Doppel" Fuchs/Göpfert konnte einen Erfolg verbuchen. Unser vorderes Paarkreuz mit Stefan Fuchs und Thomas Fleischmann war der Gewinner des Abends. Die DJKler siegten in allen vier Einzeln bei den Gastgebern, die ohne ihre Nummer 1 Guck angetreten waren. Im mittleren Paarkreuz hatten wir Felix Gerhardt zu ersetzen. Trotzdem punkteten Thomas Göpfert und Walter Döll je einmal. Dass auch Matthias Büttner und Gerold Scheuring, der seit langem wieder mal mit von der Partie war, erfolgreich waren, zeigt unsere mannschaftliche Geschlossenheit. Nach diesem 9:5 sind wir unserem Ziel Klassenerhalt einen großen Schritt näher gekommen. Punkte für die DJK: Fuchs, Fleischmann (je 2), Göpfert, Döll, M.Büttner, G.Scheuring und das Doppel Fleischmann/Döll.

Ohne größere Probleme hat sich unsere 1.Mannschaft erwartungsgemäß bei der SpVgg Hambach durchgesetzt. Bullenkamp/Hofrichter erwiesen sich zum wiederholten Mal als harte Nuss für die Doppel 1 unserer Gegner. Diesmal bezwangen sie die Kombination A.Volpert/Herbst. Nach dem Erfolg von Haack/Riedel wäre auch ein 3:0 nach den Doppeln möglich gewesen, aber Scheuring/Riegler fanden gegen Fischer/G.Volpert nie richtig in die Partie. Deshalb kassierten wir anschließend nicht unerwartet den 2:2-Ausgleich, obwohl sich Axel Bullenkamp im Duell mit Andreas Volpert in fünf Sätzen wacker schlug. Danach war unsere Zeit gekommen. Mit sechs Siegen in Serie - fast alle in vier Durchgängen - zogen wir auf 8:2 davon. Beim 8:4 machte Stefan Hofrichter den Sack gegen Fischer endgültig für uns zu. Neben unserem Leistungsträger Nummer 1 Uli Haack ist Stefan Hofrichter momentan eine der größten Stützen des Teams. Im Doppel läuft es zusammen mit Bullenkamp bestens und im Einzel wird er immer mehr zum Punktesammler. Dabei muss er derzeit als "Aufrücker" ständig im mittleren Paarkreuz aushelfen, da sich die Verletzung unserer Nummer 2 Christian May doch als langwieriger herausgestellt hat. Für Schonungen gewannen: Haack, Hofrichter (je 2), C.Scheuring, Riegler, Riedel und die Doppel Haack/Riedel sowie Bullenkamp/Hofrichter.



Zurück