1.Mannschaft verpasst den Sieg - 2.Mannschaft und Jugend in Unterzahl

(vom 25.02.2018)

Im Verfolgerduell der 1.Kreisliga hatte unsere 1.Mannschaft den VfL Niederwerrn II zu Gast. Obwohl wir fast während der gesamten Spielzeit leicht in Front lagen, gelang es uns nicht, entscheidend abzusetzen. Somit mussten wir uns wie im Hinspiel mit einem Unentschieden begnügen. Während wir in der Vorrunde eher noch glücklich mit einem 8:8 davon kamen, wäre dieses Mal ein Sieg viel eher drin gewesen. Das Satzverhältnis von 35:28 zu unseren Gunsten deutet das an. Alle vier Fünfsatzspiele in den Einzeln gingen an unsere Gäste. Unser Schlussdoppel Hofmann/T.Dorsch unterlag zwar in drei Sätzen, alle waren aber sehr umkämpft, die letzten beiden wurden erst in der Verlängerung entschieden. Von Rang 2 bis 5 in der Tabelle bleibt es weiterhin sehr eng, so dass die nächste Begegnung mit dem FC Arnstein auch bedeutend sein wird. Das Remis sicherten: Hofmann (2), C.May, T.Dorsch, Fleischmann, Straub sowie die Doppel Hofmann/T.Dorsch und Thoma/Straub.

Mit eklatanten Personalproblemen, wie sie wohl noch nie eine 2.Mannschaft bei uns hatte, hatte Mannschaftsführer Herbert Dorsch zu kämpfen. Damit wir antreten durften und mindestens vier Akteure waren, stellte er sich selber zur Verfügung, obwohl er noch nicht ganz wiedergenesen war. Mit unserem Rumpfteam standen wir beim TV Gerolzhofen II natürlich auf verlorenem Posten. Acht Partien wurden neben den drei kampflosen beim 2:9 ausgespielt. Sechs davon gingen über den fünften Durchgang, was zeigt, dass die Einstellung unserer DJKler, die aufgelaufen waren, gestimmt hat. Es siegten das Doppel H.Dorsch/Straub und Riegler.

Vor einer schwierigen Aufgabe stand unsere 3.Mannschaft beim Tabellenzweiten SV Untereuerheim, da wir auf drei Stammspieler verzichten mussten. Nach den Doppeln lagen wir 0:3 hinten, wobei wir zweimal erst im 5.Satz unterlagen. Unser vorderes Paarkreuz verkürzte zwar auf 2:3, bevor die Gastgeber ihren Vorsprung wieder auf 6:3 ausbauten. Lediglich Stefan Fuchs holte für uns noch einen weiteren Zähler bis zum 4:9-Endstand für Untereuerheim. DJK-Punkte erzielten: Fuchs (2), Büttner, Döll.

Für die Partie gegen die DJK Happertshausen fielen bei unserer Jugend die ersten drei der Rangliste aus den verschiedensten Gründen aus. Letztendlich konnten wir nur 3 Aktive stellen, davon traten zwei erstmalig in dieser Saison bei einem Punktespiel an. Da die Gäste auch nur zu dritt waren, wurde die Begegnung "unter verkürzten Kriterien" durchgeführt. Neben einem kampflos gewerteten Spiel holte Hannes Altenfelder in vier Sätzen einen weiteren Zähler gegen die Nummer 2 aus Happertshausen. Aufgrund der größeren Erfahrung bei Punktespielen setzten sich am Ende die Gäste mit 6:2. durch.

 


Zurück