Jugend unbesiegt zur Meisterschaft

(vom 25.03.2012)

 
Unsere Jugend hat sich am letzten Spieltag souverän zur Meisterschaft in der 1.Kreisliga geschmettert. Das Tabellenschlusslicht TSV Röthlein wirkte nicht ganz so motiviert wie im Pokalfinale, als es uns noch alles abverlangt hatte. Nach nur einer Stunde hieß es 8:0 bei nur zwei Satzverlusten. In allen 12 Partien dieser Saison blieben wir ohne Niederlage und grüßen mit 22:2 Punkten von der Tabellenspitze. Wenn wir mit unseren vier Stammspielern antraten, behielten wir sogar immer eine weiße Weste. Dann war unsere mannschaftliche Geschlossenheit unsere Stärke. Es punkteten: Hegmann, P.Fleischmann (je 2), Weißenberger und F.Fleischmann sowie die Doppel Hegmann/P.Fleischmann und Weißenberger/F.Fleischmann.
 

Die "Double-Gewinner" von links: Kevin Hegmann, Trainer Bruno May, Philipp Fleischmann, Luca Weißenberger und Felix Fleischmann.


Mit einem 9:5 gegen die DJK Unterspiesheim II hat sich unsere 1.Mannschaft endgültig den Klassenerhalt in der 1.Kreisliga gesichert und kann auch nicht mehr auf den Relegationsrang abrutschen. Obwohl die Gäste schon vor der Begegnung als Absteiger feststanden, kamen sie nicht nach Schonungen, um die Punkte leicht und locker herzuschenken. Erstmals in dieser Runde traten die Unterspiesheimer komplett an. In den Doppeln klappte es wieder gut: May/M.Dorsch (gg. Kiesel/Ortner) und Hofrichter/Kretzler (gg. Brunner/Hopf) siegten souverän. Nach mehreren Dreisatzpartien wuchs unser Vorsprung schnell auf 6:2. Im knappsten Match des Abends behielt Herbert Riegler gegen Brunner die Oberhand. Von zwei Akteuren, denen beiden aktuell ein wenig das Selbstvertrauen fehlt, war Riegler mit 12:10 im 5.Satz der Glücklichere. Umso wichtiger war dieser Punktgewinn für uns, da wir anschließend drei Partien abgaben. Erst Markus Dorsch (gg. Ortner, zuvor gg. Kiesel) und Thomas Kretzler (gg. Brunner, zuvor gg. Hopf) brachten uns mit ihrem jeweils dritten Dreisatzsieg die Zähler Acht und Neun. Zum Erfolg trugen bei: M.Dorsch, Kretzler (je 2), C.Scheuring, Hofrichter, Riegler und die Doppel May/M.Dorsch sowie Hofrichter/Kretzler.
 
Unsere 2.Mannschaft hat es tatsächlich geschafft, den Relegationsrang in der 2.Kreisliga Ost zu verteidigen. Nach einer tollen Aufholjagd mit sieben Siegen in Folge reichte es beim TV Gerolzhofen zwar nur zu einem Remis. Aber die DJK Marktsteinach patzte und ließ in Niederwerrn unerwartet einen Punkt liegen. Das 8:8 in Gerolzhofen war ein spannungsgeladener Krimi mit letztlich doch gutem Ende für uns. Günter Riedel hatte den achten Punkt bereits auf dem Schläger und unterlag doch noch gegen Schulz. Christian Rink ließ seine Kameraden nach einem 2:0 in den Sätzen zittern, gewann aber schließlich in fünf Durchgängen gegen Bovery zum umjubelten achten Zähler. Das Schlussdoppel ging zwar an die Gastgeber, war aber für unsere Vize-Meisterschaft nicht mehr entscheidend. Ein erfreuliches Comeback gab Tim Wedlich, der sich nach langer Verletzungszeit wieder an die Platte wagte und beide Begegnungen in der Mitte gegen A.Scheuering (3:0) und Markert (3:2) gewann. Der Relegationsrang ist vor allem das Resultat einer hervorragenden Rückrunde mit 15:3 Punkten. Nach Ostern geht es nun gegen den Zweitplatzierten der 2.Kreisliga West um den Aufstieg. Für die DJK siegten: Wedlich, Rink (je 2), T.Dorsch, Pouw, Riedel und das Doppel T.Dorsch/Riedel.
 
Bei der DJK Wülfershausen hätte sich unsere 3.Mannschaft gerne ein etwas knapperes Ergebnis gewünscht. Schließlich kommt es momentan auf jeden einzelnen Matchgewinn an. Büttner/Hegmann drehten ihr Doppel nach einem 0:2-Satzrückstand noch um. Erst ab dem 1:7 punkteten wir erneut. Stefan Fuchs siegte gegen den Wülfershäuser Ersatzspieler deutlich und Valentin Hofmann benötigte vier Durchgänge im vorderen Paarkreuz gegen Sell. Am Ende verloren wir verdient mit 3:9. Nun erwartet uns am allerletzten Spieltag ein Herzschlagfinale im Fernduell mit dem TSV Werneck. Es gewannen: Hofmann, Fuchs und das Doppel Büttner/Hegmann.
 


Zurück