Titelkandidaten eine Nummer zu groß

(vom 25.09.2011)

 
Unsere drei Mannschaften, die am ersten Spieltag der Saison am Start waren, mussten allesamt bei einem Team mit Meisterschaftsambitionen antreten. Deshalb sind die drei recht deutlichen Niederlagen keine große Überraschung.

Am besten verkaufte sich unsere 1.Mannschaft, die beim Bezirksliga-Absteiger DJK Hergolshausen ran musste. Das 0:3 mit nur einem Satzgewinn aus den Doppeln war ein ziemlicher Dämpfer. Ausgerechnet gegen das klar favorisierte vordere Paarkreuz Hergolshausens gelangen zwei Zähler zum 2:3. Christian Scheuring (3:2 gg Schersinski) und Christian May (3:1 gg Schleyer) boten bereits zum Rundenauftakt starke Leistungen, die die Gastgeber beeindruckten. Später konnte ein sehr solider Thomas Kretzler mit einem Viersatzsieg über Sörgel den zwischenzeitlichen 3:5-Anschluss herstellen. Es folgten drei klare Schlappen für die DJK. Nur Christian May und Horst Scherschinski lieferten sich fünf Sätze lang eine gutklassige Partie. May brachte eine 2:0-Satzführung sowie ein 8:4 im Entscheidungsdurchgang nicht nach Hause. Der Hergolshäuser setzte sich mit seiner Routine und einem Kantenball zum 12:10 in Satz 5 durch. Beim 3:9 punkteten: C.Scheuring, C.May und Kretzler.

Unsere 2.Mannschaft kam beim TSV Grafenrheinfeld II dem Ergebnis nach zu deutlich unter die Räder. 1:9 lautete das Endergebnis. Als klarer DJK-Schwachpunkt erwiesen sich die Anfangsdoppel, die mit 0:9 Sätzen abgegeben wurden. Thomas Dorsch zeigte gegen Grafenrheinfelds "Einser" Peter Schäfer eine gute Vorstellung und gewann in vier Durchgängen. In den zwei knappen Begegnungen des hinteren Paarkreuzes hatten Herbert Dorsch (gg Edelmann) und Gerard Pouw (gg Schlegel) das Nachsehen.

Im Auswärtsspiel unserer 3.Mannschaft beim VfL Niederwerrn II gab es außer einer freundlichen Begrüßung der Gastgeber nichts zu holen. Am Ende standen nur vier Satzgewinne für uns auf dem Papier. Die größte Chance, den Ehrenpunkt  beim 0:9 zu erzielen, vergab unsere Nummer 1 Thomas Fleischmann gegen Hehn. Nach drei vergebenen Matchbällen im langen 5.Satz hieß es 18:20 aus unserer Sicht. 

Im Eckardt-Pokal hat unsere 2.Mannschaft standesgemäß die 2.Runde erreicht. Beim VfL Niederwerrn IV setzten wir uns klar mit 5:1 durch. Dabei gewannen: T.Dorsch, T.Fleischmann (je 2) und Hofmann.

Beim Bezirksranglistenturnier in Großheubach (bei Miltenberg) hat unser Teilnehmer Thomas Fleischmann sein Ziel, die Vorrunde zu überstehen, überraschend deutlich erreicht. Mit zwei 3:1-Erfolgen kämpfte er sich in die Zwischenrunde vor, musste hier jedoch zwei klare Niederlagen einstecken. Zwei weitere Siege in der Platzierungsrunde brachten ihm einen erfreulichen 10.Rang unter 19 Teilnehmern in der Herren-D-Klasse ein. 
 


Zurück