2.Mannschaft kämpft und verliert trotzdem noch

(vom 25.09.2016)
 

Der Kampfgeist unserer 2.Mannschaft beim Auswärtsspiel in Gänheim wurde leider nicht belohnt. So gut unsere Doppel zu Beginn liefen (2:1), so schlecht starteten wir in die Einzel. Die ersten fünf Matches gaben wir ab, so dass wir uns gleich einem 2:6 gegenüber sahen. Die Gastgeber bauten ihre Führung sogar noch ein bisschen aus, was vor allem an ihrem vorderen Paarkreuz lag. Gegen Goldstein und Volk war für uns an diesem Abend gar nichts zu holen. Die Nummer 1 und 2 von Gänheim waren insgesamt an sechs Zählern beteiligt und mussten uns dabei nur einen einzigen Satz überlassen. Im zweiten Einzeldurchgang ab Position 3 schien für uns doch noch etwas möglich. Plötzlich gewannen Herbert Dorsch (3:0 gg Leuchs) und Christian Rink (3:1 gg S.Scheuring), obwohl sie vorher beide zuvor verloren hatten. Und nach zwei Siegen von Günter Riedel und Ersatzmann Roland Büttner waren wir sogar auf 7:8 dran. Das Schlussdoppel musste also entscheiden. Hier kam unser Doppel 1 Thoma/Riegler, wie zu befürchten war, nicht über die Außenseiterrolle gegen die stärkeren Gastgeber hinaus. Unsere Viersatzniederlage beendete einen spannenden Tischtennisabend. Beim 7:9 punkteten: Riedel (2), H.Dorsch, Rink, Büttner sowie die Doppel Dorsch/Rink und Riedel/Büttner.

Zum Saisonauftakt kam unsere 1.Mannschaft zu einem lockeren 9:1 bei der DJK Unterspiesheim II. Die Gastgeber traten allerdings ziemlich ersatzgeschwächt an. Dabei gewannen: C.May (2), Kretzler, Fleischmann, Weger, Thoma sowie die drei Doppel.

 


Zurück