1.Mannschaft verschafft sich Luft - 2.Mannschaft baut kleine Siegesserie aus

(vom 25.11.2012)
 

Nach einem souveränen 9:4 beim TSV Waigolshausen III ist unsere 1.Mannschaft nun im Mittelfeld der 1.Kreisliga angekommen. Beim bisherigen Tabellennachbarn hatten wir jedoch zunächst Probleme, in Schwung zu kommen. Unser Doppel 1 T.Dorsch/Hofmann gewann in drei Sätzen, bevor die Gastgeber ausgleichen konnten. May/Weger quälten sich im Doppel 3 in fünf Durchgängen zu unserer 2:1-Führung. Christian May behielt im Entscheidungssatz gegen Konrad die Oberhand und brachte uns nach dem fünften Match das wichtige 3:2. Leider sollte es der einzige Zähler im vorderen Paarkreuz an diesem Abend bleiben. Dafür hielten wir uns ab sofort in allen anderen Einzeln schadlos. Thomas Kretzler bog ein 0:2 gegen Mützel noch um. Diese Partie gab ihm Selbstvertrauen, so dass er nach guter Vorstellung auch in seinem zweiten Einzel gegen S.Braun (3:0) siegte. Thomas Dorsch blieb in der Mitte sogar ohne jeden Satzverlust. An den hinteren beiden Positionen ließen Valentin Hofmann (3:1 gg Brückner) und Carlo Weger (3:0 gg Schömig) keine Zweifel aufkommen. Der Vorsprung in der Tabelle auf die Gastgeber, die den Relegationsrang belegen, beträgt nun komfortable fünf Zähler. Es gewannen: T.Dorsch, Kretzler (je 2), C.May, Hofmann, Weger und die Doppel T.Dorsch/Hofmann sowie May/Weger.

Drittes Spiel in Folge, dritter Sieg: Unsere 2.Mannschaft hat ihre kleine Siegesserie ausgebaut. Gegen Tabellenschlusslicht gab es auch ohne den bisherigen Punktesammler Herbert Riegler ein 9:5. Das 3:0 nach den Doppeln bei nur einem Satzverlust verschaffte uns gleich ein solides Polster, das unser vorderes Paarkreuz mit Stefan Hofrichter (3:2 gg Endres) und Gerard Pouw (3:0 gg Häusner) sogar auf 5:0 ausbaute. Einzig in der Mitte schwächelten wir an diesem Abend und gaben alle vier Partien ab. Im zweiten Einzeldurchgang holten Gerard Pouw (3:2 gg Endres nach Abwehr von vier Matchbällen) und Mannschaftskapitän Thomas Fleischmann (mit seinem zweiten 3:0) ihre zweiten Einzelsiege. Am Teamerfolg waren beteiligt: Pouw, T.Fleischmann (je 2), Hofrichter, Büttner und die Doppel Hofrichter/Riedel, Pouw/Büttner sowie H.Dorsch/T.Fleischmann.

Unsere 3.Mannschaft muss sich langsam wieder von ihrer Niederlagenserie erholen. Von daher bot das 6:9 gegen den Tabellendritten TTC Fuchsstadt schon Anlass zur Hoffnung, dass es wieder aufwärts geht. Erstmals in dieser Saison war auch unsere Nummer 1 Ralf Friedrich wieder dabei und gewann gleich sein erstes Einzel mit 12:10 im fünften Satz gegen Weber. Im mittleren Paarkreuz überraschten Thomas Göpfert und Bruno May mit vier Siegen über Schuler und Merthen. Unsere Ersatzspieler aus der "Vierten" konnten im hinteren Paarkreuz leider nicht punkten. Zähler für die DJK: Göpfert, B.May (je 2), Friedrich und das Doppel May/Döll.

Mit 3:9 hat unsere 4.Mannschaft das Derby gegen den SK Mainberg klar verloren. Da half auch der erste Saisoneinsatz von Gerold Scheuring nicht weiter. Von den drei Jugendspielern punktete nur Luca Weißenberger im Einzel und Doppel (zusammen mit Jürgen Georgi). Den dritten Zähler holte Walter Döll.

Gegen den FC Lindach feierte unsere Jugend ein deutliches 8:3. Jascha Asadi meldete sich überraschend mit drei Einzelerfolgen zurück und siegte zum Abschluss sogar mit 11:3 im fünften Durchgang gegen die Nummer 1 der Gäste. Außerdem behielten die Fleischmann-Brüder im vorderen Paarkreuz in Doppel und Einzel eine blütenweiße Weiße. Youngster Moritz Pulvermüller stand kurz vor seinem ersten Matchgewinn. Am Ende fehlte aber beim 9:11 im Entscheidungssatz das Glück und die Erfahrung. Punkte für die DJK: Asadi (3), F.Fleischmann, P.Fleischmann und das Doppel Fleischmann/Fleischmann.
 


Zurück