Heimstarke 1.Mannschaft gewinnt auch sechste Partie zuhause

(vom 26.01.2020)
 
Unsere 1.Mannschaft hat ihren Heimnimbus in dieser Saison gewahrt und auch ihre sechste Begegnung in eigener Halle für sich entschieden. Dabei zeigte unser Team große Moral, als wir gegen den TTC Sand mit 1:4 in Rückstand gerieten. Alle vier aufeinanderfolgenden Niederlagen resultierten aus Fünfsatzniederlagen, drei davon mit nur zwei Zählern Unterschied. Unser Neuzugang Peter Hartig verpasste nur knapp den perfekten Einstand und ließ einen Matchball aus. Wieder einmal schlugen wir mit mannschaftlicher Ausgeglichenheit zurück. In der Mitte siegte Thomas Dorsch doppelt. Im hinteren Paarkreuz gaben Thomas Kretzler und Ersatzmann Christian Rink kein Match ab. Nach einer tollen Aufholjagd hatten wir die Partie zum 9:6 gedreht. Das Schlussdoppel, das wir bereits ebenfalls gewonnen hatten, wurde gar nicht mehr gewertet. Für die DJK punkteten: T.Dorsch, Kretzler, Rink (je 2), Hofmann, C.May und das Doppel Hofmann/Dorsch.

Beim Tabellenvorletzten musste sich unsere 2.Mannschaft ihre zwei Punkte hart erarbeiten. Die ersten beiden Doppel liefen in der Auswärtspartie bei der DJK Happertshausen II noch nach unseren Vorstellungen. Wir lagen also 2:0 vorne, als sich Herbert Dorsch im ersten Satz des dritten Doppels verletzte und aufgeben musste. Auch seine beiden Einzel musste er kampflos abgeben, so dass wir nun erheblich gehandicapt waren. Umso wichtiger war es, dass wir mit Thomas Fleischmann, Herbert Riegler und Carlo Weger in jedem Paarkreuz einen Spieler hatten, der beide Partien gewinnen konnte. Den neunten und letzten Zähler steuerte Ralf Friedrich zum 9:6 bei, weil er ein 0:2 in den Sätzen noch umdrehen konnte. Es gewannen: Fleischmann, Riegler, Weger (je 2), Friedrich sowie die Doppel Fleischmann/Friedrich und Schaupp/Riegler.

Zum Rückrundenauftakt empfing unsere 3.Mannschaft den souveränen Tabellenführer SV Kolitzheim. Bereits nach den Doppeln ging der Favorit mit 3:0 in Front. Ralf Friedrich gelang in einer spannenden Partie über fünf Sätze gegen Simon Häusner der erste Zähler für Schonungen. Anschließend bezwang Thomas Göpfert Udo Häusner glatt in drei Durchgängen. Mehr war an diesem Tag beim 2:9 in der zwei Stunden dauernden Begegnung nicht zu holen.

 


Zurück