Jugend auf dem Weg zur Meisterschaft

(vom 26.03.2006)


Bei der Partie unserer 1.Mannschaft gegen Schlusslicht DJK Wülfershausen wurde ein Klassenunterschied deutlich.
Beim 9:1 gaben wir insgesamt nur 7 Sätze ab. Christian May unterlag dem besten Wülfershäuser Full mit 14:16 im 5.Satz. Die Gäste entkamen also nur knapp der "Höchststrafe". Es gewannen: Haack (2), C.Scheuring, H.Dorsch, Riegler, Hofrichter sowie die Doppel Haack/May, Scheuring/Riegler und Dorsch/Hofrichter.

Den wahrscheinlich deutlichsten Sieg aller Teams in dieser Saison hat unsere 2.Mannschaft bei der SG Sennfeld II geschafft. Mit 9:0 fertigten wir den Tabellenletzten in nur 70 Minuten ab. Gerade einmal zwei Satzgewinne überließen wir den ersatzgeschwächten Gastgebern, die nun bereits definitiv als Absteiger feststehen. Für die DJK punkteten: Hofrichter, Riedel, Kretzler, M.Dorsch, R.Büttner, Weger und die drei Doppel.

Beim Tabellendritten FC Geldersheim erwartete unsere 3.Mannschaft bereits im Vorfeld eine knappe Auseinandersetzung. In der Hinrunde gelang uns nach einem 3:8-Rückstand noch ein Remis, an das keiner mehr geglaubt hatte. Diesmal konnte sich von Anfang an kein Team absetzen. Nach der 2:1-Führung durch die Doppel erreichten wir noch ein 5:4 und 8:5. Unsere Spieler aus dem hinteren Paarkreuz unterlagen jedoch jeweils im 5.Satz. Im entscheidenden Schlussdoppel reichte es für unser Duo Rink/Hartmann trotz sehr guter Leistung nicht zum erhofften Sieg. Nach mehr als drei Stunden Spielzeit mussten wir uns wie in der Vorrunde mit einem 8:8 zufrieden geben. Punkte für die DJK: Wedlich, Rink (je 2), T.Dorsch, Pouw und die Doppel Rink/Hartmann sowie May/Pouw.

Unsere 4.Mannschaft kam ohne Stefan Fuchs beim SV BW Löffelsterz mit 1:9 unter die Räder. Das Ergebnis spiegelt aber nicht den teilweise umkämpften Spielverlauf wider. Allein im vorderen Paarkreuz benötigten die Gastgeber dreimal den 5.Durchgang, um uns zu besiegen. Den Ehrenpunkt holte Gerold Scheuring mit einem 13:11 im 5.Satz gegen Proksch.

Mit zwei Siegen an einem Tag hat unsere Jugend die Meisterschaft in der 2.Jugendkreisliga West fast schon perfekt gemacht.
Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten TSV Grafenrheinfeld II taten wir uns unerwartet schwer. Gewohnt zuverlässig siegte Felix Gerhardt in seinen drei Einzeln ohne Satzverlust. Erfreulich waren die beiden deutlichen Erfolge von Ersatzmann Kevin Hegmann. Christian Reusch war noch nicht richtig in Form und gab alle seine Partien ab. Beim 8:4 gewannen: Gerhardt (3), L.Rasev, Hegmann (je 2) und das Doppel Gerhardt/Rasev.
Vielleicht waren unsere Jungs in der ersten Partie in Gedanken schon bei der von der Papierform her schwereren Aufgabe gegen den TSV Eßleben. Unsere Truppe konnte sich nämlich zusehends steigern. Nach den ersten beiden verlorenen Sätzen in den Doppeln sah er wirklich nicht nach einem Kantersieg aus. 8:1 und 25:8 Sätze waren am Ende sehr deutlich. Nur Lorenz Rasev musste sich der Nummer 1 der Gäste geschlagen geben. Bei Christian Reusch lief es besser als zuvor. Er konnte in beiden Einzeln punkten. Es siegten: Gerhardt, Reusch (je 2), L.Rasev und Rottmann sowie die Doppel Gerhardt/Rasev und Rottmann/Hegmann.
Mit einem Erfolg über den TSV Werneck II, ein Team aus dem hinteren Mittelfeld, kann unsere Jugend am letzten Spieltag die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.



Zurück