In der neuen Saison läuft noch nicht alles rund

(vom 26.09.2004)


Zu Saisonbeginn hatte sich unsere 1.Mannschaft mit dem SV Schwanfeld auseinanderzusetzen. Da wir aus den letzten fünf Verbandsspielen nur einen Sieg über die Gäste schafften, kann man nicht unbedingt von einem Lieblingsgegner sprechen. Zunächst taten wir uns ohne Stammspieler Axel Bullenkamp bis zum 2:3 wieder sehr schwer. Erst danach kamen wir besser in Schwung. Allen Aktiven gelang ein Einzelerfolg zum 8:3. Dass anschließend Christian Scheuring und Herbert Dorsch im mittleren Paarkreuz jeweils mit 9:11 im 5.Satz unterlagen, war im nachhinein betrachtet nur noch Ergebniskorrektur. Herbert Riegler sicherte uns mit seinem zweiten Sieg das 9:5-Endergebnis. Punkte für die DJK: Haack, Riegler (je 2), C.May, C.Scheuring, H.Dorsch, Hofrichter und das Doppel Haack/May.

Nach einer tollen letzten Runde hat sich unsere 2.Mannschaft in der 2.Kreisliga Ost einiges vorgenommen. Aber bereits in der ersten Partie beim Aufsteiger SV Untereuerheim wurde das Team gnadenlos auf den Boden der harten Realität zurückgeholt. Auf keinen Fall kann das überdeutliche 1:9 bloß damit erklärt werden, dass die Truppe an diesem Abend ihre Nummer 1 Stefan Hofrichter an die 1.Mannschaft abstellen musste. Den einzigen Zähler auf unserer Seite errang Markus Dorsch. 

Unsere Jugend kann endlich wieder siegen. Eine Klasse tiefer als in der vergangenen Saison gab es ein klares 8:3 beim ersatzgeschwächten TSV Waigolshausen II. Dabei blieb das vordere DJK-Paarkreuz mit Wedlich und Gerhardt ohne Niederlage. Es gewannen: Wedlich (3), Gerhardt (2), Kuhn und Reusch sowie das Doppel Wedlich/Gerhardt.


Zurück