3. und 4.Mannschaft eröffnen mit Heimerfolgen

Obwohl unsere 1.Mannschaft in der letzten Saison sportlich abgestiegen war, darf sie noch einmal ihr Glück in der 1.Kreisliga versuchen. Die Liga wurde "aufgefüllt", weil in der 2.Bezirksliga Ost die DJK Astheim ebenso zurückgezogen hatte, wie Ligakonkurrent SV Oberwerrn. 
Am ersten Spieltag wartete der FC Arnstein in der renovierten Arnsteiner Schulturnhalle auf uns. Die Gastgeber haben sich mit Sven Göbel, dem besten Akteur der 2.Kreisliga West in der vergangenen Runde, verstärkt. Deshalb hatten wir uns nicht besonders viel ausgerechnet. Es ging darum, einen ordentlichen Start hinzulegen. Das gelang uns zumindest zeitweise. Am Ende blieben wir wie erwartet jedoch ohne Chance auf einen Punktgewinn.
Wir begannen mit einem 0:2 in den ersten Doppeln. Erstaunlich glatt unterlag unser Doppel 1 Scheuring/Riegler dem Duo Rosenberger/Heil, gegen das die DJKler kein Mittel fanden. Für May/T.Dorsch sah es gegen das Doppel 1 Arnsteins S.Feierlfeil/Göbel in Durchgang 3 und 4 fast nach einem Comeback aus. Satz 5 ging allerdings wieder viel zu schnell an die Hausherren. Unser Doppel 3 Hofrichter/Riedel brachte uns souverän auf 1:2 heran. (3:1 gg E.Feierfeil/Russinger)
In den Einzeln holten wir nur noch zwei weitere Zähler. Christian Scheuring und Christian May bezwangen im vorderen Paarkreuz den Liganeuling Göbel. Obwohl wir uns gegen das aufgerüstete Arnsteiner Team besser verkauften als im Abstiegsduell im März, fiel die verdiente Niederlage mit 3:9 genauso hoch aus. Es gewannen: C.Scheuring, C.May und das Doppel Hofrichter/Riedel.

Unsere 3.Mannschaft schaffte gleich im ersten Heimspiel den ersten Erfolg. In den Einzeln unterlagen wir gegen die DJK Dürrfeld nur in allen Partien des vorderen Paarkreuzes. An den Positionen 3 und 4 überzeugten Roland Büttner und Ralf Friedrich mit jeweils zwei Siegen über die Schöner Brüder. Zum 9:5 trugen bei: R.Büttner, Friedrich, Fuchs (je 2), Göpfert und die Doppel Fuchs/Göpfert sowie Pouw/Büttner.

Mit dem TV Gerolzhofen II bekam unsere 4.Mannschaft zum Auftakt einen harten Brocken vorgesetzt. Erst um 23:30 Uhr hatten wir die Gäste mit 9:7 niedergerungen.
Nach den ersten drei Doppeln (2:1) folgten drei äußerst enge Partien, die alle drei erst in der Verlängerung des fünften Satzes entschieden wurden. Zunächst verlor Bruno May noch gegen Schulz. Christoph Hartmann setzte sich in einem Marathonmatch gegen Kwossek durch. Döll behielt die Oberhand gegen Brückner. Unser hinteres Paarkreuz mit Andreas Rottmann und Michael Kuhn punktete an diesem Abend vierfach und brachte uns 6:3 nach vorne. Hier profitierten wir allerdings auch davon, dass die Gäste an den Positionen 5 und 6 mit Ersatz antraten. Das Schlussdoppel war wie so häufig beim unserem Doppel 1 May/Döll ein ständiges "Auf und Ab". Im fünften Durchgang erwischte Walter Döll eine glänzende Serie, was das 11:2 und den Sieg für das Team bedeutete. Es punkteten: Rottmann, Kuhn (je 2), Hartmann, Döll und die Doppel B.May/Döll (2) sowie Rottmann/Kuhn.


Zurück