2.Mannschaft siegt und klettert in der Tabelle

(vom 26.11.2017)
 
Gegen den TSV Grafenrheinfeld II ist unserer 2.Mannschaft ein wichtiger 9:5-Sieg gelungen. Der überraschende Sieg von Ralf Friedrich und Stefan Schaupp über das Einser-Doppel der Gäste war die Grundlage einer 2:1-Führung. Unsere Nummer 2 Thomas Fleischmann zeigte eine gute Leistung und wurde mit zwei knappen Erfolgen über F.Endres und Handschuh belohnt. Dass auch unser Einser Herbert Dorsch im Einzel mit von der Partie war, obwohl er noch nicht ganz wieder genesen war, machte sich aus taktischen Gründen bezahlt, weil die anderen Mannschaftskollegen nicht aufrücken mussten. So siegte Gerard Pouw zweimal klar an den hinteren Positionen (gg. Schraut und Neuner) und auch die anderen DJKler konnten jeweils ein Match für sich entscheiden, was zum Gesamterfolg reichte. In der Tabelle machten wir einen Satz von Rang 9 auf 6 und zogen sogar an Grafenrheinfeld vorbei. Für uns punkteten: T.Fleischmann, Pouw (je 2), Riegler, Friedrich, Büttner und die Doppel Friedrich/Schaupp sowie Pouw/Büttner.

Unsere Jugend hatte beim Tabellenfünften VfL Niederwerrn kein leichtes Spiel vor sich, weil das vordere Paarkreuz der Gastgeber überdurchschnittlich gut besetzt ist. Julian Bauer, die Niederwerrner Nummer 1, hat den höchsten TTR-Wert der 2. Jugendkreisliga. Nach den Doppeln, die 1:1 endeten, war erkennbar, dass unser vorderes Paarkreuz stark gefordert wird. Erwartungsgemäß blieben wir vorne gegen Bauer ohne Erfolgschance. Gegen die Nummer 2 hat Lukas Zehe im fünften Satz in der Verlängerung den Sieg knapp verpasst. Auch Leonard Diem hielt lange gut mit, scheitere jedoch auch am druckvollen Offensivspiel seines Kontrahenten. Unser zweites Paarkreuz setzte sich deutlich gegen die beiden jungen Niederwerrner durch. Am Ende der Partie mussten wir uns mit einem 5:5 zufrieden geben. DJK-Punkte holten: Pulvermüller, Altenfelder (je 2) und das Doppel Zehe/Diem.

 


Zurück