1.Mannschaft im sechsten Spiel in Folge unbesiegt

(vom 27.01.2019)

Unsere 1.Mannschaft hat ihre beeindruckende Serie in der Bezirksliga Südost fortgesetzt. Gegen das Tabellenschlusslicht TTC Kerbfeld II gab es ein deutliches 9:1. Dieses Mal lagen wir auch endlich einmal in den Doppeln 3:0 vorne. Bei unseren sechs Erfolgen im Einzel gaben wir nur drei Sätze ab. Seit sechs Partien sind wir nun ohne Niederlage und konnten die letzten vier Partien hintereinander gewinnen. Die 14:8 Punkte bedeuten in der Tabelle momentan sogar einen gefestigten dritten Rang. Alle Aktiven gewannen je ein Einzel und ein Doppel: Hofmann, C.May, Straub, Fleischmann, Thoma, Kretzler sowie die Doppel Hofmann/Fleischmann, May/Straub und Thoma/Kretzler.

Zwei ersatzgeschwächte Teams trafen beim Duell unserer 2.Mannschaft gegen die SpVgg Hambach III aufeinander. Nach einem wackeligen Start in die Doppel siegten wir souverän im Stile eines Tabellenführers 9:2. Punkte für die DJK: Kretzler (2), Schaupp, H.Dorsch, Rink, Büttner sowie die Doppel Kretzler/Rink, Schaupp/Büttner und Dorsch/Friedrich.

Zwischen den Tabellennachbarn DJK Unterspiesheim II und unserer 3.Mannschaft hieß es nach über zwei Stunden 8:8. Mit dem Remis dürften unsere Aktiven aber weniger zufrieden sein als die Gastgeber. Schließlich lagen wir schon 8:6 vorne und gewannen keine der drei Fünfsatzpartien an diesem Abend. Zur Punkteteilung trugen bei: Büttner, Göpfert (je 2), Friedrich, Fuchs und die Doppel Pouw/Büttner sowie Fuchs/Göpfert.

 


Zurück