Noch nicht alle DJK-Teams in Frühform

(vom 27.09.2009)


In ihrem zweiten Saisonspiel hat unsere 1.Mannschaft ihre gute Form aus der Auftaktpartie bestätigt. Beim TSV Schwebheim II, der in Bestbesetzung auflief, kamen wir zu einem ungefährdeten 9:3. Die Doppel Scheuring/Riegler und Hofrichter/M.Dorsch brachten uns eine 2:1-Führung, die wir kontinuierlich ausbauten. Christian Scheuring und Stefan Hofrichter entschieden beide Partien im vorderen bzw. mittleren Paarkreuz für die DJK. Als Ersatz griffen wir dieses Mal auf Markus Dorsch und Thomas Kretzler aus der "Zweiten" zurück. Beide machten ihre Sache prima und gewannen gegen Weiglein und D.Karb. In einem interessanten Match machte Hofrichter gegen Mitzkatis den Sack für uns nach vier Durchgängen zu. Zum 9:3 trugen bei: C.Scheuring, Hofrichter (je 2), C.May, M.Dorsch und Kretzler sowie die Doppel Scheuring/Riegler und Hofrichter/M.Dorsch.

Beim SC 1900 Schweinfurt II legte unsere 2.Mannschaft einen Kaltstart in die neue Runde hin. Nach einer dürftigen Leistung hieß es am Ende 4:9 aus unserer Sicht. Nur Markus Dorsch (3:1 gg M.Knappke) und das hintere Paarkreuz mit H.Dorsch (3:0 gg Christ) sowie Riedel (3:2 gg Meusel) konnten im Einzel punkten. Besonders enttäuschend waren unsere Auftritte an den Positionen 2-4, wo wir alle sechs Einzel abgaben. Ein Sieg mehr hätte die Partie wesentlich ausgeglichener gestalten können, da unser favorisiertes hinteres Paarkreuz sonst noch einmal zum Zug gekommen wäre. Es siegten: M.Dorsch, H.Dorsch, Riedel und das Doppel Rink/Kretzler.

Ausgerechnet Ersatzmann Gerold Scheuring avancierte gegen den RV Soli Schweinfurt zum Matchwinner für unsere taumelnde 3.Mannschaft, die sich gerade so mit 9:6 über die Ziellinie rettete. Der Mainberger aus der "Fünften" gewann das Doppel an der Seite von Gerard Pouw, entschied beide Einzel gegen Denk und Meier für sich und verlor insgesamt nur einen Durchgang. Ebenfalls erfreulich waren Ralf Friedrichs Einzelsiege über Scholl und Schlereth, obwohl er gegen Scholl die Niederlage schon kurz vor Augen hatte. Sollte unser Team vorne mitspielen oder sogar die Meisterschaft in der 3.Kreisliga Ost erreichen wollen, muss es sich jedenfalls noch steigern. Wenn unsere Nummer 1 Roland Büttner wieder mit von der Partie ist, dürfte das aber möglich sein. Punkte für die DJK: Friedrich, G.Scheuring (je 2), Pouw, Fleischmann, Göpfert sowie die Doppel Fuchs/Göpfert und Pouw/G.Scheuring.

Ohne ihr planmäßiges mittleres Paarkreuz war unsere 4.Mannschaft beim Titelanwärter der 4.Kreisliga Ost, dem SV Untereuerheim, ohne Chance. Mit 3:9 gingen wir als verdienter Verlierer von den Platten. Bruno May gewann ein Doppel zusammen mit Walter Döll. Im Einzel besiegte May den Untereuerheimer Kaufmann. Unser Ersatz aus der "Fünften" schlug sich wacker. Kuhn feierte ein 3:0 über Lampert, Beier musste sich Herbert erst im fünften Satz geschlagen geben.

Beim TTC Fuchsstadt III ließ unsere 5.Mannschaft leider mindestens einen möglichen Zähler liegen. Ersatzgeschwächt zogen wir mit 5:8 den Kürzeren. Dabei gelangen Jürgen Georgi endlich einmal zwei Siege, ebenso wie unserer Nummer 1 Andreas Rottmann. Willi Götz gewann eines von zwei Einzeln. Christian Reusch wartet dagegen weiter auf einen Erfolg, obwohl es in seinem dritten Match fast geklappt hätte. Mitentscheidend für unsere Niederlage waren vor allem beide Doppel, die wir zu Beginn abgaben. Besonders schmerzte das 9:11 im fünften Satz von Rottmann/Georgi gegen Räder/H.Klüh. Es gewannen: Rottmann, Georgi (je 2), Götz.

Ohne den am Fuß verletzten Stammspieler Philipp Fleischmann hat unsere 1.Jugend ihr Debüt in der 1.Jugendkreisliga verloren. Beim Mitaufsteiger TV Gerolzhofen kassierten wir ein 5:8.
Genauere Informationen liegen hierzu leider nicht vor.
 


Zurück