2.Mannschaft und Jugend entführen je einen Zähler  

(vom 27.09.2015)
 
Den Start in die neue Saison kann unsere Jugend als gelungen betrachten. Als Aufsteiger wird es in der 2.Jugendkreisliga sicherlich nicht einfach, respektable Ergebnisse zu erzielen. Bei der DJK Gänheim II war das erste Paarkreuz der Hausherren unseren Jungs überlegen. Unser zweites Paarkreuz nutze seine Chance, weil die Gastgeber mit Ersatz antraten. In Summe endete die Partie mit einem leistungsgerechten 5:5 Unentschieden - auch das Satzverhältnis war mit 19:19 ausgeglichen. Es gewannen: Zehe, H.Altenfelder (je 2) und das Doppel Pulvermüller/Diem.

Unsere 2.Mannschaft, die in die 3.Kreisliga Ost abgestiegen ist, hatte mit dem SV Kolitzheim gleich einen schweren Brocken zum Saisonauftakt. Die Gastgeber waren nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt. Unser Team zeigte sich vor allem in den Doppeln noch nicht wirklich in Form. Deshalb musste Kolitzheim schon ein bisschen mithelfen, damit wir beim 8:8 auch einen Zähler mitnehmen durften: Unsere Gegner traten nämlich nur zu fünft an. Spannend wurde es vor allem im zweiten Einzeldurchgang beim 4:7, als unser mittleres Paarkreuz an den Tischen stand. Herbert Dorsch und Walter Thoma lagen beide schon mit 2:0 Sätzen in Front, bevor sich beide noch zu einem knappen Zittersieg im fünften Durchgang mühten. Damit war der wichtige Anschluss zum 6:7 hergestellt. Neuzugang Thoma feierte mit seinen beiden Einzelerfolgen einen gelungenen Einstand. Zum Unentschieden trugen bei: Thoma (2), Riegler, H.Dorsch, Friedrich sowie kampflos (3).

Aufgrund vieler Absagen konnte unsere 3.Mannschaft gegen TTC Fuchsstadt II nur ein "Rumpfteam" stellen. Unserem vorderen Paarkreuz war es zu verdanken, dass sich die Niederlage beim 4:9 in Grenzen hielt. Stefan Fuchs und Bruno May siegten aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung gegen die jungen und talentierten Offensivspieler der Gäste. Punkte für die DJK: Fuchs, B. May (je 2).

 


Zurück