1.Mannschaft erzittert Tabellenführung

(vom 27.10.2002)

Die Doppelstärke und unser „Ersatzmann“ Stefan Hofrichter hatten wesentlichen Anteil daran, dass unsere 1.Mannschaft zum dritten Mal in Folge einen knappen Sieg über die Runden schaukelte. Insgesamt war es der fünfte Erfolg hintereinander in dieser Saison. Dabei hatte es gegen den Aufsteiger SV Bergl lange nach einem glatten Ergebnis trotz vieler knapper Matches ausgesehen. Mit 5:1 und 7:2 lagen wir bereits vorne, bevor die Gäste auf 8:6 herankamen. In fünf Sätzen schaffte Stefan Hofrichter, der als einziger des gesamten Teams ansprechende Form bewies, den gewinnbringenden Zähler. Anfang November kommt es am nächsten Spieltag in Unterspiesheim zum Duell der einzigen bisher verlustpunktfreien Mannschaften der 1.Kreisliga. Weil wir bereits eine Partie mehr hinter uns haben, dürfen wir sogar als Spitzenreiter die Auswärtsfahrt antreten. Es siegten: Hofrichter (2), Haack, C.May, Riegler, C.Scheuring und alle Doppel mit Haack/May, Bullenkamp/Hofrichter und Riegler/Scheuring.

Der aktuelle Punktestand der 2.Mannschaft in der 2.Kreisiga Ost lässt ebenfalls kaum Wünsche offen. Mit 8:4 Zählern rangieren wir nach dem sicheren 9:5 gegen die TG Schweinfurt auf einem oberen Mittelfeldplatz. Wie die 1.Mannschaft boten wir eine gute Leistung in den Doppeln. Die letzten drei Gegner der Vorrunde haben es allerdings in sich, so dass wir in der Tabelle mehr nach unten als nach oben schauen sollten. Es gewannen: Hofrichter, Weger (je 2), R.Büttner, T.Dorsch und die Doppel Büttner/Hofrichter, Dorsch/Weger und Kretzler/Dorsch.

In der 3.Kreisliga Ost traf unsere 3.Mannschaft auf den verlustpunktfreien SV Untereuerheim. Nach dem 1:2 Rückstand in den Doppeln entwickelten wir kein Selbstvertrauen in den Einzeln und verloren dreimal im fünften Satz. Die Gäste bauten ihren Vorsprung über 6:3 zum 9:5-Endstand aus. Bei einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung hätte die Niederlage vermieden werden können. Punkte für die DJK: Friedrich (2), B.May, Hartmann und das Doppel May/Göpfert.

Unsere 4.Mannschaft setzte sich im ersten Auswärtsspiel der Runde standesgemäß mit 9:4 beim TTC Fuchsstadt II durch. Es siegten: Fuchs, Eschenbach (je 2), Döll, Spall und die Doppel Fuchs/Döll, Eschenbach/Spall, Götz/Hofmann.

Unsere Jugendmannschaft genügte bei der DJK Wülfershausen eine schwache Leistung, um trotzdem siegreich die Halle verlassen zu können. Die Gastgeber nominierten einen Spieler weniger und gaben dadurch drei Punkte kampflos ab. Ferner gewannen: Hümpfer (2), Fleischmann, Wedlich und Gerhardt.

 


Zurück