Personalplanung geht auf: 2.Mannschaft siegt knapp in Marktsteinach

(vom 27.10.2019)

 
Unsere 1.Mannschaft wollte ihren Kollegen aus der Zweiten die bestmögliche Aufstellung für deren zeitgleich stattfindende Partie überlassen. Deswegen fuhr das Team mit zwei gesundheitlich angeschlagenen und zwei Aktiven aus der 3.Mannschaft zum Meisterschaftsfavoriten TSV Bad Königshofen IV. Es waren sogar die Spieler aus der Dritten, die die beiden einzigen Zähler für die DJK besorgten. Ralf Friedrich gewann sein Doppel gemeinsam mit Walter Döll und hatte im Einzel gegen den Königshofer Ersatzmann Türk keine Probleme. Für uns war das 2:9 die dritte Niederlage in Serie, allerdings auch gegen die vermeintlich drei stärksten Teams der Liga. Nach der kurzen Herbstpause stehen uns wieder ausgeglichenere Begegnungen bevor.

Alles richtig gemacht, was die Personalplanung an diesem Tag angeht. Da waren sich alle Schonunger einig. Denn die 2.Mannschaft setzte sich nach über drei Stunden tatsächlich beim Nachbarn DJK Marktsteinach/Löffelsterz durch. Wir mussten lediglich auf Urlauber Herbert Riegler verzichten und konnten den Ausfall gut kompensieren. Einen 1:2-Doppelrückstand drehten wir in ein 5:3 und gingen mit einem 8:7 in das Schlussdoppel. Unser formstarkes Duo Thomas Kretzler/Christian Rink behielt die Nerven und gewann in vier Durchgängen. Zuvor hatten Stefan Schaupp mit zwei knappen Fünfsatzerfolgen über Möller und Döll, sowie Christian Rink mit zwei überzeugenden Siegen gegen Birkel und Weidl wesentlich zu unserem Erfolg beigetragen. Die weiteren Punkte zum 9:7 holten: Kretzler, Weger, Pouw sowie das Doppel Kretzler/Rink (2).

 


Zurück